Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte
Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß.
Augsburg (dpa/lby) - Bei einer Einsatzfahrt ist ein Streifenwagen mit einer Straßenbahn in Augsburg zusammengestoßen. Den Erkenntnissen zufolge seien drei Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Darunter seien zwei Polizeibeamte und die 24-jährige Fahrerin der Straßenbahn. Sie erlitten leichte Verletzungen. Die 27 und 28 Jahre alten Beamten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Beamten seien auf dem Weg zu einem Einsatz mit Blaulicht und Sirene an eine Kreuzung herangefahren, hieß es. Dort seien sie nach links abgebogen. Durch die anschließende Kollision sei die Bahn entgleist und der Streifenwagen wirtschaftlich zerstört worden.
Niemand von den Insassen wurde verletzt
Zunächst hieß es, dass in der Straßenbahn mehr als zwei Dutzend Insassen waren, später sprach die Polizei von rund 20 Menschen. Von ihnen sei niemand verletzt worden. Die Bahn wurde von der Feuerwehr wieder auf die Gleise gesetzt.
Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort. Während der Maßnahmen sei es zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Eine genaue Schadenshöhe konnten die Ermittler zunächst nicht nennen.