Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bundesinnenministerin fordert dazu auf, einen Notvorrat zu Hause zu haben

Bundesinnenministerin Faeser fordert uns alle dazu auf, einen Notvorrat anzulegen. Was dahinter steckt und welche Checkliste ihr beachten solltet, das lest ihr hier.

Lebensmittel auf der Küchentheke Deutschland Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Aufgrund des russi­schen Angriffs­krie­ges in der Ukraine rät uns Bundes­in­nen­mi­nis­te­rin Nancy Faeser für den Notfall vorzu­sor­gen. 

Checkliste für den Notvorrat

Um für den Krisen­fall vorbe­rei­tet zu sein, soll­ten wir gewisse Dinge zu Hause haben. Darun­ter liegt zum Beispiel ein Grund­vor­rat an Lebens­mit­tel für 10 Tage. Zudem Medi­ka­mente, Verbands­zeug, Kerzen, Batte­rien und ein Koffer­ra­dio. Das Bundes­amt für Bevöl­ke­rungs­schutz hat eine Liste ange­legt. Diese hilft euch bei der Orien­tie­rung. 

Das könnte dich auch interessieren