Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Meghan verrät Tradition zum Unabhängigkeitstag mit Harry

Die Herzogin von Sussex backt und kocht gerne. Eine Nascherei, die bei den Sussexes auf den Tisch kommt, ist eng mit der Liebesgeschichte zwischen Meghan und Prinz Harry verbunden.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Meghan Markle Richard Shotwell/Invision via AP/dpa

London (dpa) - Sie kann es nicht lassen: Herzogin Meghan (43) hat wieder mal aus ihrem Privatleben geplaudert und dabei eine süße Tradition verraten, die sie seit Jahren mit ihrem Mann Harry (40) zelebriert. 

Am amerikanischen Unabhängigkeitstag gibt es bei den Sussexes, wie das Paar in Großbritannien auch genannt wird, Cupcakes - kleine Küchlein mit Buttercreme obendrauf. 

Damit habe sie ihr Liebster beim zweiten Date am 4. Juli 2016 überrascht, verrät Meghan. «Jetzt, all die Jahre später, machen unsere Kinder auch mit bei der Tradition», schreibt sie auf Instagram und teilt Fotos der aktuellen Cupcakes, eines Selfies mit Harry vom Date und des Küchleins, mit dem die Tradition begann. 

Verhältnis zu Royals gilt als zerrüttet

Meghan verkauft inzwischen unter der Marke «As Ever» Marmelade und andere Luxus-Lebensmittel und ist Star einer Koch- und Backsendung bei Netflix. Vielleicht deshalb sehen die Bilder der jüngsten Cupcakes mit Beeren- und Creme-Dekor in den Farben der US-Flagge sehr viel appetitlicher aus als das Exemplar, das Harry einst mitbrachte.

Das Paar hatte im Mai 2018 auf Schloss Windsor mit großem Pomp geheiratet und galt damals als Traumpaar der britischen Royals. Doch bald kam die Ernüchterung: Harry und Meghan sagten sich 2020 von der britischen Königsfamilie los. Gemeinsam mit den beiden Kindern, Prinz Archie (6) und Prinzessin Lilibet (3), leben sie im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Verhältnis zu den anderen Royals, besonders zu Harrys älterem Bruder Prinz William (43), gilt als zerrüttet.

© dpa-infocom, dpa:250705-930-761398/1