Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Facebook und Instagram Störung behoben

Panne bei Social-Media-Diensten: Instagram und Facebook waren am Dienstag, den 05.03.2024, weltweit offline. Mehr dazu lest ihr hier.

Facebook und Instagram sind down Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

+ + + Die beiden Social-Media-Dienste Facebook und Instagram sind nach aktuellem Stand wieder online! + + + 

Die beiden Social-Media-Dienste Facebook und Instagram waren am Dienstag, den 05.03.3034, für mehr als eine Stunde lang offline. Bei verschiedenen Störungsportalen meldeten Tausende Menschen Probleme mit den Social-Media-Diensten Instagram und Facebook. Auch der Facebook-Messenger war betroffen.

Weltweit meldeten Nutzer die Probleme sowohl auf dem Smartphone in den jeweiligen Apps, als auch bei der Nutzung am PC über den Webbrowser.

Störung beim US-Konzern Meta

Hinter den Plattformen steht der US-Konzern Meta. Ab 16.30 Uhr MEZ hatten Nutzer rund um den Globus Schwierigkeiten, Zugang zu Facebook, Instagram und Threads zu bekommen, teile der Konzern mit. Der WhatsApp-Messenger, der ebenfalls zu Meta gehört, war nicht von der Störung betroffen. 

Wie es zu der Störung kam, ist unklar. Die Zahl der Störungsmeldungen nahm aber nach 20 Minuten bereits wieder stark ab. 

Bestätigung von Meta-Kommunikationschef

Auf der Plattform X, ehemals Twitter, hat sich Andy Stone, Kommunikationschef von Meta jetzt zu der Störung geäußert. Er bestätigt die Störungen und erklärt, dass das Unternehmen daran arbeite.

Das könnte dich auch interessieren