Zum Hauptinhalt springen

Tokio Hotel Takeover 2.0 bei ANTENNE BAYERN

Bill und Tom Kaulitz haben gemeinsam mit Tokio-Hotel-Bassist Georg Listing das gläserne ANTENNE BAYERN-Wiesn-Studio in Kufflers Weinzelt übernommen. Die Zwillinge sorgten für beste Stimmung, überraschende Geständnisse und ein echtes Wiesn-Highlight. Alle Details zum besonderen Abend gibt’s hier.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Die Band Tokio Hotel vor einem bühnenartigen Hintergrund mit Scheinwerfern, mit ANTENNE BAYERN Logo und Text "Tokio Hotel crashen Antenne Bayern" Foto: Friso Gentsch/dpa|AdobeStock

„The Party has arrived!“ – und dieses Mal mitten auf der Wiesn: Bill und Tom Kaulitz haben am Freitagabend gemeinsam mit Tokio-Hotel-Bassist Georg Listing das gläserne ANTENNE BAYERN-Wiesn-Studio in Kufflers Weinzelt übernommen. Und kaum waren die drei bei Moderatorin Marion Schieder angekommen, wurde die erste Flasche Champagner geöffnet.

  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König
  • Tokio Hotel Wiesn-Studio Foto: Stefan G. König

Tokio Hotel feiert im Wiesn-Studio

Im gläsernen Studio in Kufflers Weinzelt wurde nicht nur gefeiert, sondern auch das ein oder andere Geheimnis gelüftet. Am Freitagabend waren Bill und Tom Kaulitz sowie Bassist Georg Listing zu Gast bei Moderatorin Marion Schieder. Schon beim Eintreffen wurde klar: Die drei Musiker hatten bereits vor dem Besuch im Studio „ein wenig vorgeglüht“ und einen „kleinen Tequila gezischt“. Die Feierlaune war also garantiert.

Wiesn-Glubbal für die Kaulitz-Zwillinge

Zur Begrüßung gab es für Bill und Tom zwei echte Wiesn-Glubbal – kleine Holzwäscheklammern, die traditionell an die Tracht geheftet werden. Die Zwillinge bekamen jeweils ein Glubbal mit der Aufschrift „Maus“, ihrem Kosenamen füreinander.


Plauderstunde mit Überraschungen

Im Gespräch mit Marion Schieder verriet Bill ein Bühnengeheimnis: Auch nach über 20 Jahren Tokio Hotel muss er sich manchmal noch die eigenen Songtexte vor Auftritten ins Gedächtnis rufen – und nutzt dafür sogar die Google-Suche. Tom berichtete, dass er aktuell auf Diät ist und große Pläne für das kommende Jahr hat.

Georg Listing mit Band-Insider

Bassist Georg Listing erzählte aus dem Bandleben und überraschte mit einem Detail: In 24 Jahren Bandgeschichte hätten sich die Musiker noch nie nackt gesehen. Außerdem deutete er an, dass Bill vielleicht eine Begleitung auf die Wiesn mitgebracht hat. Bill bestätigte: „Ich bin ja bekannt für eine kleine Wiesn-Liebschaft – noch ist es geheim.“ Wer die Begleitung ist, soll in der vierten Staffel der Netflix-Serie „Kaulitz & Kaulitz“ enthüllt werden.

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit Bayerns bester Musik!

Bayerns beste Musik

Gerade läuft: …

Radio-App für iOS (Apple)

Ø 4.8 26428 Bewertungen

Apple App Store Logo

Radio-App für Android

Ø 4.7 26101 Bewertungen

Google Play Store Logo

Die Highlights von Tokio Hotel im ANTENNE BAYERN Wiesnstudio nochmal im Video:

ANTENNE BAYERN sendet live von der Wiesn

Das gläserne ANTENNE BAYERN-Wiesn-Studio ist in diesem Jahr erstmals täglich auf der Galerie von Kufflers Weinzelt zu finden. Normalerweise moderiert Marion Schieder von 20 bis 22 Uhr, doch am Freitag stand alles im Zeichen von Tokio Hotel.

Neuer Podcast "Zugabe im Tokio Hotel": Das steckt dahinter

Passend zum Takeover gibt's noch mehr neuen Stoff für Tokio Hotel-Fans: Seit dem 24. September 2026 läuft der neue Podcast „Zugabe im Tokio Hotel" - erstmals mit allen vier Bandmitgliedern. Bill Kaulitz, Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer blicken darin anlässlich ihres 25-jährigen Bandjubiläums auf ihre gemeinsame Geschichte zurück.

Insgesamt zwölf Folgen gibt es, jede widmet sich einem Song ihres neuen Albums „Encore", das am 16. Oktober 2026 erscheint. Schon in der ersten Doppelfolge sprechen die vier offen über den größten Fehler ihrer Karriere. Der Podcast erscheint in drei Sprachen - Deutsch, Englisch und Spanisch - und ist auf allen üblichen Podcast-Plattformen zu hören. 

Wer ist Tokio Hotel eigentlich?

Tokio Hotel zählt seit ihrem Durchbruch mit „Durch den Monsun" im Jahr 2005 zu den erfolgreichsten deutschen Bands weltweit. Die Gruppe besteht aus den Zwillingsbrüdern Bill und Tom Kaulitz sowie Georg Listing und Gustav Schäfer. 

Neben der Musik sind Bill und Tom auch als Podcaster bekannt: In „Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" geben die Zwillinge regelmäßig humorvolle Einblicke in ihr Leben. 

Aktuell ist die Band mit ihrer Tour unterwegs und bringt am 16. Oktober mit „Encore" ein neues Album an den Start - die passende Tour dazu führt sie auch wieder nach Bayern. Am 8. November begrüßen wir Tokio Hotel live in Nürnberg, am 16. November in München.

Das könnte dich auch interessieren