Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Maxi Auer

Maxi Auer Moderator Foto: ANTENNE BAYERN

Geburtsdatum:
03.10.1995

Geburtsort:
Schwabach

Gewonnene Awards:
BLM Hörfunkpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ 2017


Das mag ich:
Die Minions, Kaffee, Capri-Eis, mit Freunden am Pegnitzufer in Nürnberg treffen, lange Sommernächte auf meinem Balkon

Das mag ich nicht:
Stechmücken, schlechten Umgangston, Leute die so tun als wären sie was Besseres

So kam ich zum Radio: 
Für mein Studium musste ich ein Vorpraktikum abliefern. Das habe ich damals beim Lokalradio in Nürnberg gemacht. Weil es so viel Spaß gemacht hat, bin ich dann dabei geblieben. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen will:
1. Urlaub in den USA (East Coast und West Coast) 
2. Ein Styropor-Haus bauen (hab ich irgendwann mal im Fernsehen gesehen und für gut befunden)
3. Hunde Papa werden (am liebsten von einem Golden Retriever)

Das verstecke ich, wenn wichtiger Besuch kommt:
Den Wäschekorb, der sonst immer irgendwo in der Wohnung steht

Mein erster Berufswunsch:
Der Klassiker - Pilot

Mein Lieblingszitat:
„Hab keine Angst davor zu scheitern, sondern davor etwas nicht versucht zu haben.“ oder fränggisch: „Fünf Minuddn bläid stelln erspoart oft a Stund Ärberd.“

Website:
Maxi Auer – DJ | Moderation | Event

LinkedIn:
Maximilian Auer – Stv. Leiter Podcasts und Webstreams, Moderator – ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG | LinkedIn

Instagram:
Maxi Auer (@maxionair) • Instagram-Fotos und -Videos

Meine Sendungen: