Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Wir beantworten die häufigsten Fragen rund um den ANTENNE BAYERN Adventskalender!

Der ANTENNE BAYERN Adventskalender 2023

Ab WANN kann ich mitmachen?

Die aktive Phase beginnt ab dem 1. Dezember. Ab dann könnt ihr euch täglich für das jeweilige Türchen anmelden und die Schneeflocke suchen, um euch die Chance auf die sensationellen Preise im Adventskalender zu sichern.

Woher weiß ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner der jeweiligen Türchen werden immer am nächsten Werktag von uns direkt schriftlich und persönlich benachrichtigt. Darüber hinaus wird der Tagessieger bzw. die Tagessiegerin zusätzlich aber auch online mit Vornamen und Region veröffentlicht. Ihr findet den Namen des Tagessiegers bzw. der Tagessiegerin jeweils im entsprechenden Türchen. Einfach auf die Türchenseite gehen und nachlesen, ob es vielleicht euer Name ist. Ist es euer Vorname, dann direkt euer Mailpostfach checken.

WIE kann ich teilnehmen?

Sucht auf der Adventskalender-Seite das jeweilige Türchen, klickt es an und sucht dann mithilfe des Hinweises die Schneeflocke des Tages. Die tägliche Schneeflocke könnt ihr überall auf unserer Webseite finden. Einen Tipp gibt's jeden Tag auf der Türchen-Seite und in unserer App. 

So funktioniert's:

  • Schritt 1 - Entdecken: Du kannst dir einmal täglich deine Chance auf den jeweiligen Tagespreis im Adventskalender sichern. Dafür musst du die Schneeflocke auf antenne.de suchen. 
  • Einen Hinweis zum Versteck gibt es auf der Türchenseite. Lade dir die ANTENNE BAYERN App runter, um direkt zum Türchen zu gelangen. 
  • Um die PUSH-Benachrichtigungen zu aktivieren, müsst ihr in der ANTENNE BAYEN App auf der "Für dich"-Seite auf das Einstellungs-Rädchen tippen, dort dann die "Push-Nachrichten" auswählen und den Regler bei "Adventskalender" nach rechts bewegen. Erledigt? Jetzt bekommt ab dem 1. Dezember ihr jeden Tag den Hinweis zur Schneeflocke.
  • Du siehst eine Schneeflocke? Dann klick schnell drauf und schon kannst du dich anmelden und teilnehmen.
  • Schritt 2 - Abräumen: Ob du Glück hattest, erfährst du am nächsten Tag und wirst als Gewinner schriftlich von uns benachrichtigt.

Bin ich mit der Registrierung automatisch im Lostopf für die Adventskalender-Türchen?

Nein. Um den Preis aus einem - oder mehreren - der Türchen abzuräumen, müsst ihr eure Teilnahme ein Mal am Tag aktiviert haben. Ihr aktiviert eure Teilnahme, indem ihr die Schneeflocke des jeweiligen Türchens findet.

Wie viele Schneeflocken kann ich pro Tag finden?

Jeden Tag gibt es eine einzige Schneeflocke, mit der ihr das Türchen des Tages aktivieren könnt. Den Hinweis zum Versteck der Schneeflocke findet ihr auf der jeweiligen Türchenseite. Einen weiteren Hinweis gibt es in der ANTENNE BAYERN App. Wenn ihr hier die PUSH-Benachrichtigungen für den Adventskalender aktiviert, bekommt ihr jeden Tag den Hinweis angezeigt.

Beispielbild

Wie aktiviere ich die PUSH-Benachrichtigungen in der ANTENNE BAYERN App für den Hinweis in der Türchenseite?

Um die PUSH-Benachrichtigungen zu aktivieren, müsst ihr in der ANTENNE BAYEN App auf der "Für dich"-Seite auf das Einstellungs-Rädchen tippen, dort dann die "Push-Nachrichten" auswählen und den Regler bei "Adventskalender" nach rechts bewegen. Erledigt? Jetzt bekommt ab dem 1. Dezember ihr jeden Tag den Hinweis zur Schneeflocke.

  • Adventskalender Push-Meldungen
  • Adventskalender Push-Meldungen

Kann ich mehrfach Sieger werden?

 Ja, da der Gewinner jeden Türchens zufällig ausgelost wird, kann man theoretisch auch öfter gewinnen.

Ab welchem Alter kann man teilnehmen?

Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann man teilnehmen.

Zurück zur Übersichtsseite