Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

90er-Flashback! So prägten Jugendmagazine eure Jugend

Die Jungendmagazine der 90er - BRAVO, Popcorn und Yam! und Co. Sie prägten sie eure Jungend und ein ganzens Lebensgefühl!

Magazine in einer Auslage 90er Foto: Pixabay/Michael Zimmermann

Diese Magazine in den 90er-Jahren haben ganz Deutschland geprägt. Und auch wenn die digitale Welt heute vieles verändert hat, bleibt die Erinnerung an all diese ikonischen Hefte unvergessen.

BRAVO

Das Kultmagazin mit Herz BRAVO war eine Institution. Mit seinen Postern, Star-Interviews und der berühmten Dr. Sommer-Beratung wurde das Magazin Kult in den 90ern. Seit seiner ersten Ausgabe 1956 hat BRAVO Generationen von Teenagern geprägt und bleibt bis heute eine der bekanntesten Jugendzeitschriften in Deutschland.

Popcorn

Für die Musikfans war Popcorn das Magazin der Wahl. Es bot exklusive Einblicke in das Leben der Stars und war berühmt für seine guten Berichte. Popcorn brachte die Musikwelt direkt in eure Jugendzimmer und prägte den Soundtrack eurer Jugend.

Bravo Girl

Der Mädchenratgeber Bravo Girl war der perfekte Begleiter für junge Mädchen in den 90er-Jahren. Mit Tipps zu Mode, Beauty und Beziehungen war es ein Ratgeber für alle Lebenslagen.

Yam!

Spiegel der Jugendkultur Yam! stand für eine ganze Jugendkultur und bot eine Mischung aus Musik, Film, Mode und Lifestyle.

Mädchen

Mehr als nur ein Magazin Das Magazin Mädchen war ein wichtiger Begleiter für Teenager und bot neben Mode und Beauty auch ernsthafte Themen wie Freundschaft und Selbstfindung.


90er Hits

Das Beste aus den 90ern: Boybands, Brit Pop, R'n'B, Eurodance u.v.m.!

Gerade läuft:

90er Party

Die Vollgas-Party! Backstreet Boys, Spice Girls und alle Dancefloor-Hits.

Gerade läuft:

90er Eurodance

Die volle Ladung Dancefloor-Kracher und die größten Eurodance-Hits der 90er!

Gerade läuft: