Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

90er-Retro-Spielzeug: Ein Blick zurück in eure Jugend

Erlebt eine nostalgische Reise in die 90er und entdeckt, wie eure Zimmer durch Pokémon, Beanie Babies und Tamagotchis zu kleinen Schatzkammern wurden!

Ein gelbes Spielzeug 90er Foto: Akin Ozcan / Adobe Stock

Habt ihr noch eure alten Pokémon-Karten oder Beanie Babies? Wir tauchen ein in die faszinierende Welt der Spielzeug- und Sammeltrends der 90er, die überall für Begeisterungsstürme sorgten.

Pokémon-Karten

Als Pokémon-Karten in den Spielwarenläden auftauchten, war das Sammelfieber nicht mehr aufzuhalten. Die bunten Karten wurden schnell zum Tauschobjekt Nummer eins auf den Pausenhöfen.

Beanie Babies

Beanie Babies waren weit mehr als nur Stofftiere zum Kuscheln. SIe wurden zu begehrten Sammelobjekten, deren Wert mit der Seltenheit einiger Exemplare bis heute steigt.

Tamagotchi

Das Tamagotchi war das digitale Haustier für Kinder und Jugendliche. Die kleinen elektronischen Tiere, die in Japan entwickelt wurden, mussten gefüttert und gepflegt werden und lehrten so spielerisch Verantwortung.

Magic: The Gathering:

Magic: The Gathering schuf als Kartenspiel eine eigene Subkultur. Mit strategischem Tiefgang und komplexen Regeln fasziniert es bis heute Spieler weltweit.

Furby

Furby war als sprechende Plüschfreund eine Sensation und Revolution der Spielzeugwelt. Mit der Fähigkeit zu lernen und zu kommunizieren, eroberte es eure Herzen.

90er Hits

Das Beste aus den 90ern: Boybands, Brit Pop, R'n'B, Eurodance u.v.m.!

Gerade läuft:

90er Party

Die Vollgas-Party! Backstreet Boys, Spice Girls und alle Dancefloor-Hits.

Gerade läuft:

90er Eurodance

Die volle Ladung Dancefloor-Kracher und die größten Eurodance-Hits der 90er!

Gerade läuft: