Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Geheimformel für die Liebe: Das ist der perfekte Altersunterschied bei Paaren!

Liebespaare in den verschiedensten Konstellationen. Teilweise mit einem sehr großen Altersunterschied, teilweise gleich alt. Jetzt meinen Experten die perfekte Formel für die Liebe gefunden zu haben.

Liebespaar mit Herzluftballons Familie & Kinder Foto: StockSnap/pixabay

Drei, vier, zehn Jahre? Oder am besten gleich alt? Was ist der perfekte Alters­un­ter­schied? Gerade der bietet immer wieder Gesprächss­toff bei Paar-Konstel­la­ti­o­nen. Exper­ten meinen jetzt die perfekte Liebes­for­mel aufge­stellt zu haben.

Das Geheimrezept aus dem Jahr 1901

Der fran­zö­si­sche Autor und Jour­na­list Max O’Rell hatte sich bereits 1901 mit dem perfek­ten Alters­un­ter­schied bei Paaren beschäf­tigt. Demnach sollte die Frau wesent­lich jünger als der Mann sein und zwar halb so alt wie er plus sieben Jahre.

Die Formel: (Alter des Mannes) / 2 + 7 = Perfek­ter Alters­un­ter­schied

Maximalster Altersunterschied

Chris­tine Back­haus, Psycho­lo­gin und Bezie­hungs­coach aus Frank­furt am Main sagt, dass der Alters­un­ter­schied bei einem Paar nicht mehr als fünf Jahre betra­gen sollte. Unab­hän­gig davon, wer jünger oder älter ist.

Das könnte dich auch interessieren