Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Online-Dating in Bayern: Mit diesen Haustieren auf Fotos bekommt ihr mehr Matches

Tinder, Bumble und Co: Dating-Apps sind bei der Suche nach dem richtigen Partner gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt gibt eine Studie Auskunft darüber, welche Tiere als Fotopartner besonders gut ankommen.

Dackel mit roten Flügeln und Herz in der Schnauze Haustiere Foto: Irina/Adobe Stock

Fotos sind in Dating-Platt­for­men das A und O. Auch, dass Haus­tiere gerne mal gese­hen werden, ist den Usern bewusst. Doch, dass bestimmte Hunde­ras­sen beson­ders gut ankom­men, wissen die meis­ten nicht. Wir haben euch die Favo­ri­ten aufge­lis­tet.

Das mögen die Frauen

Frauen sehen gerne Männer mit Chihua­huas. Aus 130 Swipes konn­ten in der Studie ganze 39 Matches gene­riert werden. Auch Border Collies kommen als Foto­part­ner sehr gut an, sie schnap­pen sich den zwei­ten Platz. Schlech­ter kommen hinge­gen Austra­lian Sheperds an. Hier wurde mit ledig­lich 18 Matches der wenigste Erfolg bei den weib­li­chen Singles gemacht. Auch Katzen kamen im Vergleich zu den Hunden weni­ger gut an.

Das mögen die Männer

Männer mögen den Border Collie am liebs­ten als Foto­part­ner der Frau. Hier kam es zu den meis­ten Likes und Matches. Den zwei­ten Platz schnapp­ten sich Frauen mit einem Labra­dor. Am wenigs­ten gefällt den Männern der Golden Retrie­ver als Dating Part­ner. Auch der bei vielen sehr beliebte French Bull­dog kam nicht so gut an und auch Katzen waren keine opti­ma­len Tref­fer.

Das könnte dich auch interessieren