23.03.2022 | Lifestyle Pumuckl kommt zurück - aber wer übernimmt die Werkstatt von Meister Eder?

Wir kennen und lieben sie aus unserer Kindheit - Pumuckl und Meister Eder. Und jetzt kommen sie zurück! Wer die Werkstatt nun übernimmt und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, das erfahrt ihr hier.

Foto: Fotoreport / dpa

Meister Eders Werkstatt öffnet bald wieder ihre Türen! Die Dreharbeiten in München sind angelaufen und es steht fest, wer die Werkstatt nun übernimmt.

Meister Eders Neffe übernimmt die Werkstatt

Zusammen mit Pumuckl können wir Meister Eders Neffen in seiner Werkstatt beim werkeln zusehen. Übernommen wird die Rolle von Florian Brückner. Der 38-jährige Münchener ist unter anderem bekannt aus dem Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe".

Wann können wir uns die neuen Folgen anschauen?

Die Neuauflage soll voraussichtlich ab Ende 2023 auf RTL+ zu sehen sein - sie umfasst 13 Folgen á 25 Minuten.

Foto: RTL / Luis Zeno Kuhn
Foto: --- / KPA / United Archives / dpa