Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Wie schreibt man's richtig? Teste dein Wissen zur neuen Rechtschreibung

Viele von uns machen noch immer die gleichen Fehler - Kennst du die korrekte Schreibweise? Mit wie vielen "l" wird denn jetzt Stillleben geschrieben und schreibt man korrekt Fuss oder Fuß? Teste jetzt dein Wissen zur mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Rechtschreibung:

Kind schreibt in Schreibschrift

Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum lernten um - oder versuchten es zumindest als die Rechtschreibreform am 1. August 1998 eingeführt wurde. „Grislibär“ oder „Majonäse“: Der Anblick so mancher Neuerung war zunächst irritierend. Aber es gab durchaus auch Fälle, an die man sich schneller gewöhnen konnte wie etwa das Doppel-„s“ in „Kuss“.

Wie gut kennt ihr euch mit der neuen Rechtschreibung aus?

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren