Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Verkehrsregel-Quiz für eure Urlaubsländer

Bayern startet in die Pfingst- und auch bald in die Sommerferien: Da dieses Jahr viele mit dem Auto in den Urlaub fahren, solltet ihr euch mit den Verkehrsregeln in euren Urlaubsländern vertraut machen.

Stau auf der Autobahn Verkehr Foto: Peter Kneffel/dpa

Bußgelder, Maut, Tempolimits: Das Verkehrsregel-Quiz für eure Urlaubsländer

Mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, bringt immer ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer mit sich. Umso wichtiger ist es, die Verkehrsregeln im Ausland zu kennen. In welchen Ländern muss ich auf welchen Straßen Maut bezahlen? Auf welche Verkehrsschilder muss ich mich einstellen? Und Stichwort „Warnweste: Was muss ich in mein Auto packen, um bei einer Verkehrskontrolle im Ausland zu bestehen?

Wie fit seid ihr für die Fahrt in euer Urlaubsland?

Wir haben für eure 10 beliebtesten Urlaubsländer unter die Lupe genommen und euch Fragen zu den Verkehrsregeln in diesen Ländern zusammengestellt.

Wählt jetzt euer Reiseziel und testet euer Wissen in unseren Verkehrsregel-Quizzen!

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren