Das schönste Weihnachtsauto in Bayern: Korbinian und Bruno dekorieren ihren Oldtimer mit 3600 Lichtern
Korbinian und Bruno aus Hengersberg haben ihren BMW E12, Baujahr 1983, in ein echtes Weihnachtsauto verwandelt. Mit 3600 Lichtern und blinkenden Farben ist der Oldtimer ein echter Hingucker – allerdings darf er nicht im Straßenverkehr fahren. Alle Infos dazu gibt's hier.
Korbinian und Bruno aus Hengersberg haben einen besonderen Weihnachtsbrauch: Sie verwandeln ihren Oldtimer, einen BMW E12 aus dem Jahr 1983, in ein strahlendes Weihnachtsauto. Mit insgesamt 3600 Lichtern, die in verschiedenen Farben blinken, ist das Fahrzeug ein echter Hingucker – allerdings nur auf dem Anhänger. Die aufwendige Weihnachtsdekoration am Auto ist eine optische Veränderung, die im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist
Wie wurde der BMW dekoriert?
Die beiden Freunde haben die Lichterketten mit Tesafilm am Fahrzeug befestigt. Die Farben der Lichter – Gelb, Blau, Grün und Rot – können individuell eingestellt werden. Insgesamt haben sie rund sechs Stunden für die Dekoration gebraucht. Letztes Jahr hat Korbinian das an drei Wochenenden alleine gemacht. Dieses Jahr hat ihm sein Freund Bruno geholfen.
Wo kann man das Weihnachtsauto sehen?
Aktuell steht der dekorierte BMW vor dem Bauernhof von Korbinian. Also wenn man die Straße zwischen Hengersberg und Seebach entlangfährt, kommt man auf jeden Fall daran vorbei. Die bunten Lichter am Auto leuchten die ganze Zeit.