Fahrerin flieht betrunken und ohne Führerschein vor Polizei
Als die Polizei eintrifft, gibt sie plötzlich Gas: Beim Einparken stößt das Auto einer Frau gegen die Tür einer Tankstelle. Sie flieht - und verursacht noch einen weiteren Unfall.


Lichtenfels (dpa/lsw) - Betrunken und ohne Führerschein hat eine Frau in Lichtenfels zwei Unfälle verursacht und ist anschließend vor der Polizei geflüchtet. Das Auto der 29-Jährigen stieß am Sonntagabend zunächst beim Einparken an einer Tankstelle gegen die geöffnete Eingangstüre, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge rief daraufhin die Einsatzkräfte, weil die Fahrerin ihm angetrunken vorkam.
Als die Beamten eintrafen, gab die Autofahrerin plötzlich Gas und flüchtete auf die Bundesstraße 173. An einer Ausfahrt kollidierte sie mit einer Schutzplanke, überquerte dann eine Straße und stieß gegen einen Bordstein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste ein unbekannter Autofahrer ausweichen. Die Polizei konnte die 29-Jährige schließlich stoppen. Sie stellte fest, dass die Frau alkoholisiert war und außerdem keinen gültigen Führerschein besaß.