FC Augsburg verabschiedet vier Profis um Onyeka
Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin wird es im Augsburger Stadion noch einen speziellen Applaus für einige Profis geben, die den Verein verlassen.


Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg wird am letzten Bundesliga-Spieltag mehrere Fußball-Profis um Stammkraft Frank Onyeka verabschieden. Bei dem 27 Jahre alten Nationalspieler aus Nigeria, der vor dieser Saison vom FC Brentford aus England kam, endet die Leihe.
Auch Mittelfeldspieler Fredrik Jensen (27) sowie die Abwehrakteure Raphael Framberger (29) und Reece Oxford (26) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den FCA als Profis aktiv sein, wie der Bundesligist vor dem Heimspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen Union Berlin mitteilte.
Framberger bleibt im Verein
Onyeka war unter Trainer Jess Thorup absoluter Stammspieler. 32 Mal stand der Mittelfeldspieler vor dem Saisonfinale in der Bundesliga in der Startelf. Der Finne Jensen war 2018 vom FC Twente Enschede nach Augsburg gewechselt und absolvierte in sieben Spielzeiten 102 Erstligaspiele.
Seit seinem achten Lebensjahr trug Framberger das FCA-Trikot. Nach 84 Bundesligaspielen beendet er verletzungsbedingt seine Karriere. Framberger wird aber im Verein bleiben und eine Trainee-Ausbildung durchlaufen.
Der Vertrag von Innenverteidiger Oxford läuft aus. Er war 2019 zunächst auf Leihbasis von West Ham United gekommen. Aus gesundheitlichen Gründen hat Oxford sein letztes Pflichtspiel für die Augsburger Profis Ende 2022 absolviert.