Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Fünf Verletzte nach Reihe von Auffahrunfällen

In München verursacht ein Mann eine Reihe von mehreren Auffahrunfällen. Das hat Folgen. Bis auf einen 59-jährigen Fahrer werden alle Unfallbeteiligten verletzt.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Stau-Schild Robert Michael/dpa

München (dpa/lby) - Bei einer Reihe von Auffahrunfällen in München sind fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 35-Jähriger am Dienstagmorgen auf dem Mittleren Ring unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf das Auto eines 31-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses wiederum auf das vorausfahrende Auto eines 59-Jährigen geschoben. Zwei weitere Fahrerinnen im Alter von 56 und 36 Jahren konnten demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten mit ihren Wagen auf das bereits kollidierte Fahrzeuggespann.

Alle Beteiligten – mit Ausnahme des 59-Jährigen – wurden laut einem Polizeisprecher leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Stau. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.

© dpa-infocom, dpa:250521-930-572764/1