Zum Hauptinhalt springen

Fürstlicher Jagdfalkenhof auf Schloss Schillingsfürst sucht dringend Falkner – Tradition soll weiterleben

Der Fürstliche Jagdfalkenhof auf Schloss Schillingsfürst sucht dringend einen neuen Falkner. Die Falknerei hat eine lange Tradition und begeistert jedes Jahr Tausende Besucher mit beeindruckenden Flugshows und seltenen Greifvögeln. Alle Infos zur Suche und wie ihr helfen könnt, lest ihr hier.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Schloss Schillingsfürst bei eisigen Temperaturen in Nebel gehüllt Bayern Foto: Benjamin Bär

Der Fürstliche Jagdfalkenhof auf Schloss Schillingsfürst sucht dringend einen neuen Falkner. Die Falknerei hat eine jahrzehntelange Tradition und zieht jedes Jahr Tausende Besucher an, die sich die majestätischen Greifvögel und die Flugvorführungen hautnah anschauen möchten. 


Jahrzehntelange Tradition und beeindruckende Flugshows

Damit diese Tradition auch im kommenden Frühjahr nach Ostern weitergeführt werden kann, wird nun aktiv nach einem geeigneten Nachfolger für den bisherigen Falkner gesucht. Der Schillingsfürster Bürgermeister hat einen Hilferuf gestartet, um die Suche zu unterstützen. Viele Familien und Schulklassen kommen jedes Jahr mit staunenden Augen nach Schillingsfürst. Für ihn immer eine große Freude.

Das Barockschloss mit Brücke und Schlussgraben bietet dazu noch eine wunderschöne Kulisse.


Wie ihr helfen könnt

Wenn ihr Falkner seid oder jemanden kennt, der für diese Aufgabe geeignet sein könnte, meldet euch bitte direkt beim Fürstlichen Jagdfalkenhof auf Schloss Schillingsfürst. Helft mit, diese besondere Tradition am Leben zu erhalten und die Greifvögel auch in Zukunft in ihrer vollen Pracht zu erleben.