Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Urgestein Lucic verlängert bei Bayerns Basketballern

Dem Halbfinal-Einzug folgt die nächste gute Nachricht bei den Münchnern: Vladimir Lucic bleibt. Trainer Gordon Herbert ist voll des Lobes für den 35-jährigen Serben.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
FC Bayern München - Syntainics MBC Weißenfels Hendrik Schmidt/dpa

München (dpa/lby) - Die Basketballer des FC Bayern München können auch künftig auf Urgestein Vladimir Lucic setzen. Der Serbe hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert, wie der deutsche Meister am Sonntag offiziell mitteilte. Lucic selbst hatte nach dem Halbfinal-Einzug der Münchner am Samstagabend bereits in der Halle angekündigt, dass er bleiben werde.

Der 35-Jährige spielt seit 2016 für die Bayern. In der bevorstehenden Halbfinal-Serie wird er seine 250. Liga-Partie für die Münchner bestreiten. Beim 80:69 (42:40) gegen den Syntainics MBC aus Weißenfels war er am Samstag mit 19 Punkten erfolgreichster Schütze seines Teams.

Großes Lob von Trainer Herbert

«Vladi ist ein großartiger Leader, ein herausragender Spieler und ein noch besserer Mensch», sagte Bayerns Weltmeister-Trainer Gordon Herbert. «Er ist das Gesicht dieses Vereins und es ist fantastisch für den Club, für die Stadt und für den deutschen Basketball, dass er bleibt und weiterspielt.»

Er sei «einfach nur glücklich und dankbar, in der Lage zu sein, mich mit Bayern zwei weitere Jahre auf dem höchsten europäischen Level messen zu können», erklärte Lucic selbst.

© dpa-infocom, dpa:250525-930-589691/1