Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Königsenkelin bei «Die Verräter» in Norwegen dabei

Eine Tochter von Prinzessin Märtha Louise wird in Norwegen in der dortigen Variante der TV-Show «Die Verräter» zu sehen sein. Ihre Mutter freut sich darauf.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Leah Isadora Behn Cornelius Poppe/NTB/dpa

Oslo (dpa) - Royaler Glanz bei der norwegischen Version der Reality-Show «Die Verräter»: Leah Isadora Behn, Tochter von Prinzessin Märtha Louise (53) und Enkelin von König Harald (88) und Königin Sonja (87), mischt bei der fünften Staffel von «Forræder» mit. «Wir sehen uns im Herbst, das wird krank», schrieb die 20-Jährige dazu auf Instagram. Vom zuständigen Sender TV 2 wurde Behn als «Influencerin und Unternehmerin» beschrieben. «Leah Behn ist vielleicht royal, aber ist sie loyal?», fragte sich Showmaster Mads Hansen in dieser Woche in einer Mitteilung.

Damit geraten die norwegischen Royals abermals fernab ihrer offiziellen Aufgaben in den medialen Fokus. Im vergangenen Sommer hatte Behns Mutter mit ihrer Hochzeit mit dem amerikanischen Schamanen Durek Verrett (50) für Aufsehen gesorgt, zeitgleich musste das Königshaus mit einem Skandal um Gewaltvorwürfe gegen Marius Borg Høiby (28), den ältesten Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (51), fertig werden. Die Ermittlungen dazu laufen weiter. 

Märtha Louise freut sich auf die Show

Wie das Mitwirken der Königsenkelin am Hof ankommt, ist nicht bekannt. Ihrer Mutter gefällt es jedenfalls. «Freue mich!», schrieb Märtha Louise unter den Instagram-Beitrag ihrer zweitältesten Tochter aus ihrer ersten Ehe mit dem Schriftsteller Ari Behn (1972-2019). 

Leah Behn steht in der norwegischen Thronfolge an sechster Stelle zwischen ihren Schwestern Maud Angelica (22) und Emma Tallulah (16). Offizielle Repräsentanten des Königshauses sind sie und ihre Mutter aber nicht.

In Deutschland geht die quotenstarke Reality-Show «Die Verräter» 2026 bei RTL in die vierte Staffel. Aus 16 Prominenten wählt Moderatorin Sonja Zietlow heimlich mehrere «Verräter» aus. Nur die Zuschauer und die Verräter selbst wissen, wem diese Aufgabe übertragen wurde. Die Gruppe muss herausfinden, wer unter ihnen ein Lügner ist.

© dpa-infocom, dpa:250612-930-659225/1