Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das ist der neue ANTENNE BAYERN Breznkönig!

Seit letztem Jahr gibt es die allererste ANTENNE BAYERN Breznkönigin überhaupt! Jetzt gibt es einen neuen ANTENNE BAYERN Breznkönig 2024: Florian aus Mamming in Niederbayern!

Florian ist ANTENNE BAYERN Breznkönig Foto: ANTENNE BAYERN

Unser Bayern ist königlich! Es gibt eine Spargelkönigin, eine Bierkönigin, eine Weinkönigin - sogar eine Meerrettichkönigin und seit letztem Jahr die allererste Breznkönigin überhaupt! Jetzt ist die Wahl in eine neue Runde gegangen! 

ANTENNE BAYERN setzt EUCH die Krone auf. Wir haben zusammen mit euch die legitime Nachfolge von Anna aus Regensburg, der ersten bayerischen Breznkönigin, gesucht und gefunden. Florian aus Mamming in Niederbayern hat das Amt feierlich übernommen. 

+ + + Der neue Breznkönig wurde gekürt, bitte nicht mehr bewerben + + + 

Das ist Florian, der ANTENNE BAYERN Breznkönig 2024

Der ANTENNE BAYERN Breznkönig Foto: ANTENNE BAYERN

Florian aus Mamming in Niederbayern ist frischgebackener ANTENNE BAYERN Breznkönig 2024. Am Freitag, den 26.04.2024, dem Tag der Breze, war er bei Leiki und Indra zu Besuch, um das Amt feierlich von der bisherigen Breznkönigin, Anna aus Regensburg zu übernehmen. 

Auch seine Kids sind stolz auf ihren Papa:

Meine Kinder sind ja schon Feuer und Flamme mit dem Ganzen. (…) Die sind hin und weg und freuen sich schon über jeden Tag Brezn und Papa ist König. Also die sind mega stolz und sie sind jetzt eben Prinz und Prinzessin - die freuen sich richtig

Breznkönig Florian

Das ist Bayerns Breznkönig 2024 Foto: ANTENNE BAYERN

Nachdem er sich letztes Jahr bereits beworben hatte, ist sein Traum nun in Erfüllung gegangen. In der heutigen Sendung „Guten Morgen Bayern“ auf ANTENNE BAYERN überraschten Leiki und Indra mitsamt der amtierenden Breznkönigin Anna den neuen Breznkönig 2024 mit der von Anna gemachten Brezntorte.

Anna aus Regensburg ist „Bayerns 1. Breznkönigin“ 2023:

ABY Anna Pruy ist Bayerns 1. Breznkönigin Foto: ANTENNE BAYERN

So hat sich Anna aus Regensburg im letzten Jahr bei uns gemeldet: 

Die Adelung zur Breznkönigin wäre der Wahnsinn für mich und mein kleines Herzenshobby und Nebengewerbe Brezntorte. Seit 2016 fertige ich herzhafte Torten aus Breznringen. Zunächst nur für Freunde und Familie, 2021 habe ich es dann gewagt, mein großes Hobby als Nebengewerbe anzumelden

Anna aus Regensburg

Leiki und Indra haben die Titelträgerin mit einem Bouquet aus Brezn und einer Krone überrascht. Anna hat sich sehr über die Krönung gefreut. Die Brezn ist für Anna wirklich einfach Begeisterung pur. Sie begeistert viele andere Menschen da draußen und auch Menschen außerhalb von Bayern. Das macht sie einfach total froh und happy.

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft:

Bayern Sound

Heimatliebe mit Sound von LaBrassBanda, Moop Mama, Dicht & Ergreifend u.v.m.

Gerade läuft: