Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Großes Freibad-Ranking 2019: Das sind die schönsten Bäder in Bayern

Sommer ohne Freibad? Das geht nicht! Testeberichte.de hat rund 140.000 Kundenbewertungen zu 412 deutschen Freibädern ausgewertet. Wir zeigen euch, wie die bayrischen Freibäder abgeschnitten haben und welche die beliebtesten sind.

Kinder springen in Pool Familie & Kinder Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Welches Frei­bad ist bei den Deut­schen beson­ders beliebt? Bei welchen sind die Besu­cher weni­ger zufrie­den? Das hat sich auch Test­be­richte.de gefragt und über 140.000 Inter­net-Rezen­si­o­nen zu allen öffent­lich zugäng­li­chen Frei­bä­dern im Umkreis der 81 größ­ten Städ­ten Deut­sch­lands ausge­wer­tet. Grund­lage waren die Google-Rezen­si­o­nen. Wenn der Bewer­tungs­schnitt gleich war, gewann das Frei­bad mit mehr Bewer­tun­gen.

Das Fazit

Von den 39 bayri­schen Bädern, die in der Liste erfasst wurden, sind 24 über­durch­schnitt­lich beliebt, denn sie liegen mit einer Bewer­tung von mindes­tens 4,3 Ster­nen über dem Durch­schnitt von 4,22. Münchens Frei­bä­der zählen sogar zu den best­be­wer­tes­ten!

München auf Platz 3

Auf Platz 3 deut­sch­land­weit und das belieb­teste Frei­bad in Bayern ist das Natur­bad Maria Einsie­del mit einer durch­schnitt­li­chen Bewer­tung von 4,6. Die Besu­cher freuen sich beson­ders über die große Liege­wiese und das beson­ders frische Wasser der Isar.

Der höchste, erzielte Wert lag bei 4,7, der schlech­teste bei 3,5. Ganz hinten im Bayern-Ranking landet das See- und Hallen­bad in Senden. Trotz­dem hat es noch eine durch­schnitt­li­che Bewer­tung von 3,9. Bayerns Frei­bä­der sind gut dabei!

Hier könnt ihr das Ranking der Top-Frei­bä­der in Bayern sehen:

Ranking der Top-Freibäder in Bayern Foto: ANTENNE BAYERN

Das könnte dich auch interessieren