28.01.2019 | Familie & Kinder Trend: Diese ausgefallenen Vornamen werden immer beliebter

Oft sind es die immer gleichen und bekannten Vornamen, die jedes Jahr auf der Top-Liste ganz oben rangieren. Ein Blick auf die Trend-Vornamen offenbart aber ein paar echte Hinhörer. Diese Vornamen haben 2018 bei Babys in Deutschland deutlich an Beliebtheit gewonnen:

Die Gesellschaft für deutsche Sprache wertet jedes Jahr die beliebtesten Vornamen des Jahres aus. Dabei sind unter den Top 10 häufig Klassiker und nur wenige Überraschungen. Echte Hinhörer verbergen sich jedoch unter den Vornamen-Trends. 

Das Portal vorname.com hat anhand von Suchanfragen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgemacht, welche Vornamen deutlich an Beliebtheit gewinnen. Das könnten also die neuen Trendnamen sein und bald schon beliebte Klassiker?

Die Top 30 Aufsteigernamen des Jahres seht ihr in unserer Bildergalerie!

Das sind die beliebtesten Vornamen 2018: