04.06.2018 | Familie & Kinder Überfürsorglich oder nachlässig: Welcher Elterntyp bist du?

Manche Eltern sind ängstlich und immer zur Stelle: sogenannte Helikopter-Eltern. Dabei wollen sie nur das Beste für ihr Kind, erreichen aber oft das Gegenteil. Andere lassen die Zügel zu lasch. Wie geht ihr mit euren Kindern um? In unserem Test findet ihr es heraus!

+++ Der Test ist aktuell nicht verfügbar! +++

Der Test wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten Erziehungswissenschaftler und Buchautor Dr. Albert Wunsch erstellt. 

Eltern fahren ihre Kinder direkt vor die Schule, direkt vor den Eingang. Verkehrschaos, Ärger, Geschimpfe. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Manche Eltern gehen noch viel weiter. Klar, sie wollen nur das Beste für die eigenen Kinder. Aber was ist noch ok und was ist zu viel Fürsorge? Ab wann gilt man als Helikoptereltern?

ANTENNE BAYERN hat mit dem renommierten Erziehungswissenschaftler Dr. Albert Wunsch einen Test für euch zusammengestellt und stellt die Frage: Welcher Elterntyp bist du? Macht jetzt bei unserem Test mit. Das Ergebnis senden wir dir im Anschluss individualisiert per E-Mail zu.

Erziehungswissenschaftler Albert Wunsch über Helikopter-Eltern

Sie benötigen Javascript um die Audio-Datei abspielen zu können.Lade Player…

Mehr rund ums Thema Erziehung