Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

„Zeugnis mit Herz“ zum Ausdrucken: Darauf kommt's wirklich an!

Die Schülerinnen und Schüler in Bayern bekommen ihr Zwischenzeugnis. Für manche fallen sie leider nicht so gut aus. Das macht nichts! Denn es gibt nur EIN Zeugnis, das wirklich zählt - das „Zeugnis mit Herz“!

Schüler in einer Klasse, der sich meldet Familie & Kinder Bild: ANTENNE BAYERN

Die Kids in Bayern bekommen am 17. Februar ihre Halbjahreszeugnisse. Das ist für Eltern und Kinder oft ein aufregender Tag, denn obwohl die viele ihre Einzelnoten schon mehr oder weniger kennen, ist es doch manchmal unerwartet, was am Ende für eine Note rauskommt. 

Während sich viele über gute Zwischenzeugnisse freuen dürfen, gibt es vielleicht trotzdem die ein oder andere negative Überraschung. Ob Mathe, Geschichte oder Deutsch - jeder hat ein oder mehrere Fächer, in denen es einfach nicht klappen will mit den guten Noten. Das ist aber gar nicht schlimm! 

Indra aus dem Guten Morgen Bayern-Team sagt:

„Liebe Kids,

niemand ist perfekt und auch uns Erwachsenen gelingt ganz vieles nicht. Wir kriegen nur nicht jedes halbe Jahr ein Zeugnis. Vergleich dich nicht mit den anderen! Dafür kannst du Dinge, die andere nicht können. Du hast bestimmt viele Talente, für die es in der Schule keine Noten gibt, obwohl sie später super wichtig sind.

Außerdem ist ja erst Halbzeit. Von Anfang an gut sein ist das eine, aber aufholen, wenn man zurückliegt – das ist mal richtig cool! Schule ist wichtig, aber nicht alles! Wir haben euch auch ohne gute Noten lieb. Auf dein Herz kommt´s an.“

Es gibt nur ein einziges Zeugnis, das wirklich zählt. Und in dem steht nichts von Noten. Hier zählt etwas anderes: das Herz unserer Kids und das ihrer Eltern!

Wenn ihr euer Kind auch mit einem persönlichen  „richtigen“ Zeugnis überraschen wollt, dann druckt euch unser ANTENNE BAYERN „Zeugnis mit Herz einfach aus!

Zeugnistelefon:

Schüler und Eltern finden Hilfe beim Zeugnistelefon der Staatlichen Schulberatungsstelle. 

  • Oberbayern Ost:  089 /9829551-10 oder -11
  • Oberbayern West: 089 / 55 89 924 - 10 oder 11
  • München: 089 / 5589989-60
  • Niederbayern: 0871 / 43031 0
  • Schwaben: 0821 / 509160
  • Oberpfalz: 0941 / 22036
  • Mittelfranken: 0911 / 58676 10
  • Oberfranken: 09281 / 140 036 0
  • Unterfranken: 0931 / 7945-410

Weitere Artikel zum Thema Schule & Bildung

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren