02.04.2019 | Haus & Garten Streit mit den Nachbarn: Was ihr im Garten dürft und was verboten ist

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres locken uns in den Garten. Damit es bei der Gartenpflege oder der nächsten Grillparty keinen Ärger mit den Nachbarn gibt, haben wir für euch die wichtigsten Regeln rund um den Garten zusammengefasst.

Egal ob Hobbygärtner, Schrebergartenliebhaber oder Grundstücksbesitzer -  bei der Benutzung des Gartens ist einiges zu beachten. Oftmals sind die Nachbarn in unmittelbarer Nähe, sodass Streitpotential vorhanden ist. Regeln und Absprachen sind dabei für ein friedvolles Zusammenleben mit den Nachbarn immens wichtig. Doch welche Regelungen gibt es eigentlich?

Darf ich bedenkenlos grillen, wie laut darf ich im eigenen Garten sein und ist es erlaubt, wenn mein Nachbar im Garten Bienen züchtet? Die Antworten auf die wichtigsten Fragen findet ihr in unserer Bildergalerie

Mehr Tipps für den eigenen Garten