Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Orangen-Theorie: Dieser Test verrät, ob dein Partner dich wirklich liebt

Es gibt viele Möglichkeiten seinem Partner die Liebe zu beweisen. Was eine Orange damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Orange Liebe Foto: vizualni/ Adobe Stock

Ist der Partner der Richtige für mich? Liebt er mich wirklich? Würde er alles für mich tun? Diese oder ähnliche Fragen haben sich die meisten in einer Beziehung wahrscheinlich schon einmal gestellt. Auf der Social Media Plattform "TikTok" kursiert aktuell ein Trend, die "Orange Peel Theory", die diese Fragen ganz leicht beantworten soll.

Wie eine Frucht die wahre Liebe bringen soll

Keine Sorge, für die "Orange Peel Theory" müsst ihr nicht tonnenweise Orangen schälen und auch nicht essen. Es geht vielmehr darum, ob der Partner so eine klebrige Angelegenheit für einen übernehmen würde.

Hinter dieser Überlegung ist die Frage, ob dein Partner bereit ist, im Alltag kleine Gesten auszuführen, um dich glücklich zu machen. Es ist ähnlich wie die „Acts of Service“ in den 5 Sprachen der Liebe

"Acts of Service" umfassen Handlungen und Gesten, die für den anderen getan werden, um Zuneigung und Liebe auszudrücken, wie etwa Hilfe im Alltag oder das Erfüllen von Aufgaben, die dem anderen wichtig sind. Diese Art der Liebe zu zeigen, kann in verschiedenen Beziehungen Anwendung finden, nicht nur in romantischen, sondern auch in familiären und freundschaftlichen Bindungen.

Fun Fact: Mittlerweile hat der Hashtag #orangepeeltheorie über 57,5 Millionen Aufrufe auf TikTok - Tendenz steigend.

Die Liebe liegt nicht nur in kleinen Gesten

Könnte darin die Antwort darauf liegen, ob man wirklich die große Liebe gefunden hat? Nicht ganz. Es ist schön, diese Theorie zu haben und zu wissen, dass der Partner bereit ist, immer wieder zu helfen. Doch allein das macht noch keine makellose Beziehung aus.

Es kann auf eine gesunde Kommunikation hinweisen oder auf aufmerksame Fürsorge. Und denkt daran: Es ist nicht genug, immer nur die Orangen schälen zu lassen - ab und zu sollte man sie auch für jemand anderen schälen!

Lovesongs

Die schönsten Rock- und Popballaden für große Gefühle.

Gerade läuft: