Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das sind die beliebtesten Halloweenkostüme 2022: Ist eures dabei?

Am 31. Oktober heißt es auch in Bayern wieder: Happy Halloween. Alle schlüpfen in ihre grusligen Kostüme. Doch welche sind die Favoriten im Jahr 2022? Wir haben es auch aufgelistet.

Verkleidete Frau mit Kürbis Lifestyle Foto: Drobot Dean/Adobe Stock

Auch in Bayern feiern wir gerne Hallo­ween und ziehen uns unsere gruse­ligs­ten Kostüme an. Welche dieses Jahr aber beson­ders beliebt sind, das lest ihr hier.

Top 10 Kostüme

Die Trends wurden aus den Such­da­ten von „Pin­te­rest“ ermit­telt. Also welche Kostü­mi­deen beson­ders oft gesucht wurden.

Platz 1: Stranger Things Kostümideen:

Stran­ger Things ist eine US-ameri­ka­ni­sche Science-Fiction-Myste­ry­se­rie, die gerade in diesem Jahr durch die neue Staf­fel einen rich­ti­gen Hype bekom­men hatte. Die meis­ten wollen sich also dieses Jahr als einer der Darstel­ler der Serie verklei­den.

Platz 2: Elvis und Priscilla Kostüm:

Das einst verhei­ra­tete Paar wird an Hallo­ween auch beson­ders gerne getra­gen.

Platz 3: Patrick Bateman Kostüm:

Patrick Bateman ist eine fiktive Figur, Anti­held aus Ameri­can Psycho.

Platz 4: Top Gun Kostüm:

Top Gun bekommt unter ande­rem durch den im Jahr 2022 erschie­nen Film einen neuen Hype und ist deswe­gen als Hallo­ween-Kostüm sehr beliebt.

Platz 5: Anna Delvy Kostüm:

Anna Soro­kin ist eine Hoch­stap­le­rin aus Deut­sch­land, die sich als Erbin ausgab und am Leben der wohl­ha­ben­den Gesell­schaft in New York teil­nahm. Sie gab vor, zur High Soci­ety zu gehö­ren und täuschte so über einen Zeit­raum von vier Jahren Hotels, Geschäfts­leute, Banken sowie vermeint­li­che Freunde.

Platz 6: Harley Quinn Kostüm:

Harley Quinn ist eine beliebte Comic­fi­gur und gerne in Kombi­na­tion mit dem Joker unter­wegs.

Platz 7: Avril Lavigne Kostüm:

Auch die Rock­sän­ge­rin Avril Lavi­gne wird gerne als Hallo­ween-Kostüm genom­men.

Platz 8: Dani "Hocus Pocus" Kostüm:

Nach­dem in diesem Jahr der zweite Teil vom Film „Hocus Pocus“ erschien, bekommt auch die dort aufzu­fin­dende Darstel­le­rin „Dani“ als Hallo­ween­ko­s­tüm neue Beliebt­heit.

Platz 9: Maddy und Cassie Euphoria Kostüm:

Die beliebte Serie „Eupho­ria“ handelt von einer Gruppe von High-School-Schü­lern und Schü­le­rin­nen und der droge­n­ab­hän­gi­gen Haupt­dar­stel­le­rin. Die Charak­tere Maddy und Cassie sind als Kostüm dabei beson­ders beliebt.

Platz 10: Herr der Ringe Kostüme:

Für viele gilt Herr der Ringe sowieso als Klas­si­ker. Aber der Hype in diesem Jahr kommt unter ande­rem auch durch die erschie­nene Serie.

Das könnte dich auch interessieren