Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Diese Geschenke landen am häufigsten im Osternest

Neben Schokolade und anderen Süßigkeiten waren die Osternester dieses Jahr voller Lego! Der Geschenke-Trend des letzten Jahres hat sich verändert und wir zeigen euch was 2023 am häufigsten in bayerischen Osternestern zu finden war.

Lindt Hase in Osternest Lifestyle Foto: Angelika Warmuth/dpa

An Ostern freut ihr euch am meisten über Schokolade und andere Leckereien. Welche Geschenke findet ihr sonst gerne in eurem Osternest? CHECK24 verzeichnete 2022 besonders viele Bestellungen in der Spielwarenkategorie für Outdoor Spielzeug. Dieses Jahr hat sich ein Klassiker wieder durchgesetzt.

Das beliebteste Spielzeug

2022 noch auf Platz 2, darf sich LEGO jetzt wieder als Anführer der Liste beglückwünschen. Der "Personen-Schnellzug" war hier das beliebteste Produkt, dicht gefolgt von der DUPLO Dampfeisenbahn und einem LEGO Star Wars Set. Ein deutlicher Unterschied zum vorherigen Jahr ist der Schulranzen Verkauf. Kinder in Bayern wurden dieses Jahr ordentlich für das nächste Schuljahr vorbereitet.

Die Top 10 Ostergeschenke

  1. Lego (Einzelne Spielprodukte)
  2. Schulranzen-Sets (verschiedene Farben und Exemplare)
  3. Tonies (Hörspiel und Audiounterhaltung)
  4. Kartenspiele (Skyjo, Stadt/Land/Vollpfosten, Phase 10)
  5. Brettspiele (Monopoly, Activity, Die Siedler von Catan)
  6. Kuscheltiere (Natürlich ein Hase an erster Stelle)
  7. Playmobil (Einzelne Spielprodukte)
  8. Schleich (Kunststoff Miniaturtiere und Figuren)
  9. Kindergarten-Rucksäcke (verschiedene Farben und Exemplare)
  10. Kugelbahnen (verschiedene Spielsets)

Neben Süßigkeiten sind Spielzeug und Spiele für den Garten absolute Klassiker zu Ostern, die passend zu den steigenden Temperaturen gern gekauft werden. Tonieboxen und -figuren werden immer beliebter, aber auch Lego ist jedes Jahr ein Verkaufsschlager.

Thomas Gericks

sagt Thomas Gericks, Geschäftsführer Shopping bei CHECK24. "Tonieboxen und -figuren werden immer beliebter, aber auch Lego ist jedes Jahr ein Verkaufsschlager."

Laut einer Studie des Handelsverband Deutschland ist das beliebteste Geschenk zu Ostern Schokolade und Süßigkeiten. Da muss jemand aber fleißig gefastet haben!

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren