11.12.2019 | Lifestyle Für Weihnachten: Kartoffelsalat wie von Oma

Kartoffelsalat ist ein echter Klassiker, gerade auch an Weihnachten. Egal ob zu Würsteln, Fisch oder vegetarischen Hauptspeisen, ein gut gemachter Kartoffelsalat passt immer dazu. Und wie er wirklich wie von Oma schmeckt und gar nicht lange dauert, zeigen wir euch zusammen mit der Hauswirtschafterei.

An Weihnachten kommt bei den meisten die ganze Familie zusammen. Ein Grund mehr, den Liebsten was Feines aufzutischen. Aber bei all dem vorweihnachtlichen Stress, sollte es eines nicht sein: kompliziert!

Deswegen haben wir uns dieses Jahr ganz klassisch für Kartoffelsalat entschieden! Der schmeckt wie von der Oma und ist die perfekte Beilage zu Fleisch, Fisch und Vegetarischem.


  • Für die Kartoffelsalate braucht ihr gar nicht viel und ihr bekommt alle Zutaten im gut sortierten Supermarkt.

    Für die Kartoffelsalate braucht ihr gar nicht viel und ihr bekommt alle Zutaten im gut sortierten Supermarkt.

  • Indra und Silvia von der Hauswirtschafterei am Werk.

    Indra und Silvia von der Hauswirtschafterei am Werk.

  • Kartoffelsalat ist einfach lecker und passt zu so gut wie jeder Hauptspeise.

    Kartoffelsalat ist einfach lecker und passt zu so gut wie jeder Hauptspeise.

  • Und das ist der Kartoffelsalat für Faule: Aus Bamberger Hörnchen und ohne schälen.

    Und das ist der Kartoffelsalat für Faule: Aus Bamberger Hörnchen und ohne schälen.

  • Indra ist ganz begeistert, wie lecker die Salate sind.

    Indra ist ganz begeistert, wie lecker die Salate sind.

  • Probiert es gleich selbst aus und holt euch die Rezepte.

    Probiert es gleich selbst aus und holt euch die Rezepte.

Damit der Kartoffelsalat wirklich perfekt wird, haben wir uns ein wenig Hilfe geholt. Silvia von der Hauswirtschafterei zeigt Indra aus dem Guten Morgen Bayern Team in unserem Video, was sie alles beachten muss, damit der Kartoffelsalat wirklich so gut wie bei Oma wird.

Und das Beste: Für ganz Faule oder die, die einfach total im Weihnachtsstress versinken, gibt es den speziellen Kartoffelsalat aus dem Ofen - ohne schälen!

Lecker sind sie beide!

Wir wünschen euch ein tolles und vor allem leckeres Weihnachtsfest!

Hier das Rezept zum klassischen Kartoffelsalat ausdrucken

Hier das Rezept zum Kartoffelsalat für Faule ausdrucken

Mehr Rezepte für Weihnachten: