Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Laut Studien: Diese Dinge machen wohl Frauen und Männer heimlich

Jeder hat so seine Geheimnisse! Laut Studien machen wir nämlich wohl viele Dinge heimlich. Was trifft auch bei euch zu? Checkt es hier.

Eine Frau in Lederhose mit einem Finger vor dem Mund Lifestyle Foto: Krakenimages.com / adobestock

Es gibt tatsächlich Dinge, die wir heimlich machen, aber nicht unbedingt gerne zugeben. Wir haben ein paar Dinge für euch aufgeschrieben.

BH wird nicht oft genug gewaschen

Wenn die Masse der Frauen ehrlich ist, geben sie zu, dass sie ihren BH nicht oft genug waschen. Korrekterweise empfehlen Unterwäschehersteller, den BH nach drei- bis viermaligem Tragen zu waschen. Wenn man allerdings häufiger schwitzt, sollte das natürlich noch öfter passieren. 

In der Dusche pinkeln

Laut einer amerikanischen Studie haben schon 62 Prozent einmal in der Dusche gepinkelt. 21 Prozent machen das sogar jedes Mal oder meistens, wenn sie duschen. Das betrifft allerdings Männer und Frauen. Bei Mädels hingegen kann das Pinkeln im Stehen die Beckenbodenfunktion beeinträchtigen. 

An den Klamotten des Partners riechen

Sowohl Männer als auch Frauen haben ganz bestimmt schon mal an den Klamotten des Partners gerochen. Tatsächlich hat das auch viele Vorteile, wie die Wissenschaft herausgefunden hat. Düfte sind sehr wichtig für die Anziehungskraft des Paares, deswegen riecht man auch gerne mal daran. Bei Frauen kann das sogar Stress abbauen, so eine Studie.

Während der Periode müssen Frauen öfter aufs Klo

Tatsächlich haben Frauen häufiger einen Stuhlgang während der Tage. Doch woran liegt das? Bestimmte Gewebshormone signalisieren der Gebärmutter, dass sie sich zusammenzieht, um die Gebärmutterschleimhaut herauszudrücken, dabei ist es auch wahrscheinlich, dass einige Gewebshormone in den Darm wandern und das auch zum Zusammenziehen bringen, was den häufigeren Stuhlgang erklärt, so Anna Rothschild, Moderatorin der PBS-Sendung "Gross Science" gegenüber StarsInsider. 

Nägel kauen

Tatsächlich kauen wohl immer noch rund 15 Prozent der Erwachsenen an den Fingernägeln. Oftmals in Situationen der Unsicherheit, Stress oder Langeweile. 

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren