25.11.2020 | Reise Österreich-Quiz: Versteht ihr den Dialekt unserer Nachbarn?

Generell verbringt der Bayer gern mal ein Wochenende oder den Urlaub bei den Nachbarn - immer entsprechend der aktuellen Corona-Richtlinien versteh sich. Aber versteht ihr auch den Dialekt der Österreicher? Testet euch im Quiz!

Magische Winterlandschaften, gutes Essen, herzige Leute und natürlich einen einzigartigen Dialekt - das ist unser Nachbarland Österreich. Jetzt sind sich die Bayern und Österreicher ja teilweise schon recht nah im Dialekt, es gibt aber einige Begriffe und Redewendungen, die uns doch ziemlich fremd sind.

Heuer wird's a bisserl schwierig, Urlaub in Österreich zu machen, aber ihr könnt euch ja schon mal vorbereiten für die Zeit, wenn's wieder leichter wird. Denn beim nächsten Österreich-Besuch wollt ihr doch sicher alles verstehen - oder tut ihr das jetzt schon? 

Testet euer Wissen jetzt im Österreich-Dialekt-Quiz!

Teste dein Wissen:

Bayerischer Dialekt Test:

Noch mehr Tests und Quizze: