Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspielerin Lisa Maria Potthoff im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 23.07.2023, war die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Sonntagsfrühstück Kathrin-Müller Hohenstein Lisa-Maria Potthoff Foto: Nils Schwarz

Schauspielerin Lisa Maria Potthoff

Am Sonntag, den 23.07.2023, war die Schauspielerin Lisa Maria Potthoff zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Am 10. August ist der offizielle Kinostart des neunten Eberhoferkrimis „Rehragout-Rendezvous“. Schauspielerin Lisa Maria Potthoff ist auch in diesem Teil der erfolgreichen Filmreihe zu sehen. 

Die gebürtige Bayerin ist in Höhenkirchen bei München aufgewachsen, lebt aber mittlerweile mit ihrer Familie in Berlin. Im Gespräch mit ANTENNE BAYERN-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein gibt die Schauspielerin zu, dass es in Berlin Sachen gibt, die sie in Bayern vermisst:

Spätis. Das ist wirklich ein Problem. (…) Jetzt zum Beispiel, jetzt fahren wir beide nach Hause, wir stellen fest, wir haben keine Milch. In Berlin denke ich, gehe ich zum Späti, kaufe eine Milch. In München habe ich ein massives Problem. Das verstehe ich nicht. Was ich an München auch nicht mag – oder an Bayern, ist, dass es so um 22:00 Uhr dann so tote Hose [ist] und in Berlin geht man raus und es pulsiert immer noch das Leben. Das mag ich schon auch.

Lisa Maria Potthoff

Bayern habe da jedoch auch gewisse Stärken: 

Aber es gibt 10.000 mehr Sachen, die die Berliner von den Bayern lernen können. Sehr gutes Essen in jedem Restaurant anzubieten zum Beispiel. Du gehst in jeden alten Wirt, in jedes Wirtshaus und du kriegst eine gute Küche. Und ich finde gerade im Berliner Umland kann man nicht überall spazieren gehen und überall einkehren. Es ist nur ein trockener Laugenteig, aber tatsächlich kriegt man in Berlin keine gute Brezen. Eine gute Leberkässemmel (...) – in Berlin super schwer. Weißwürste kannst du auch nicht in Berlin essen. Also kulinarisch ist München, Oberbayern, überhaupt Bayern schon besser, sehr viel besser.

Lisa Maria Potthoff

Mehr über Lisa Maria Potthoff hört ihr in den gesamten Folge des Sonntagsfrühstücks zum nachhören!

Zurück zum Sonntagsfrühstück:

EM-Party

Die besten Fußball Songs und Stadion Hits im Radio bei ANTENNE BAYERN ♫ Die Party zur EM 2024! ♫

Gerade läuft:

Bayern Sound

Heimatliebe mit Sound von LaBrassBanda, Moop Mama, Dicht & Ergreifend u.v.m.

Gerade läuft: