Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspieler Fritz Karl im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 03.09.2023, war der Schauspieler Fritz Karl zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Fritz Karl im Sonntagsfrühstück Raimond Spekking

Schauspieler Fritz Karl

Am Sonntag, den 03.09.2023, war der Schauspieler Fritz Karl zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Fritz Karl, der österreichische Schauspieler, wurde in Gmunden geboren und erhielt seine Ausbildung bei den Wiener Sängerknaben und am Max Reinhardt Seminar in Wien. Er begann seine Karriere am Theater und machte sich dann in Film und Fernsehen einen Namen.

Besonders bemerkenswert ist seine Auszeichnung mit dem Max-Ophüls-Preis im Jahr 1995 für seine Rolle in "Höhenangst". Seit 2018 ist er als Hauptdarsteller in der ARD-Anwaltsserie "Falk" bekannt.

Privat lebt er in Österreich mit der Schauspielerin Elena Uhlig und ihren gemeinsamen Kindern. Fritz Karl hat auch drei Kinder, darunter die Söhne Valerian und Aaron Karl, die ebenfalls Schauspieler sind.

Wer genau Fritz Karl ist, beschreibt er selbst aber am besten im Sonntagsfrühstück:

Ich bin in Österreich geboren (...) fühl mich aber auch in München sehr wohl. Ich finde das hat seine eigene Verwandtschaft. Ich bin sehr naturverbunden. Bin am See aufgewachsen (...) neben unserem Haus hat es einen Skilift, also kann ich so richtig im Sommer schwimmen und im Winter Ski fahren. Das habe ich eigentlich beibehalten. Bin leidenschaftlicher Fliegenfischer, das Wasser ist eigentlich so mein Element. Sei es im flüssigen oder gefrorenen Zustand.

Fritz Karl

ANTENNE BAYERN Live

Unser Webradio mit allen aktuellen Hits in Bayerns bestem Musik-Mix!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren