Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Dressurreiter Benjamin Werndl im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 16.07.2023, war der Dressurreiter Benjamin Werndl zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Sonntagsfrühstück Kathrin-Müller Hohenstein Benjamin Werndl Foto: ANTENNE BAYERN

Dressurreiter Benjamin Werndl

Am Sonntag, den 16.07.2023, war der Dressurreiter Benjamin Werndl zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Wie alle Gäste stellt Benjamin Werndl sich auch erstmal euch Hörer vor:

Ich bin ein Dressurreiter und Unternehmer. Wir, meine Schwester und ich, haben ein Unternehmen in Aubenhausen mit 60 Pferden. (...) Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal für Deutschland ein Championat geritten. (...) Ich genieße es sehr mein Hobby, das Dressurreiten, zum Beruf gemacht zu haben.

Benjamin Werndl

Gegenüber unserer ANTENNE BAYERN Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein erklärt Benjamin Werndl mit was für Pferden er Tag für Tag zu tun hat:

Die sind schon eher sensibel. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Die haben Gehfreude und schießen auch mal über das Ziel hinaus. Im Alter und mit guter Ausbildung werden sie dann ruhiger.

Benjamin Werndl

Mehr über Benjamin Werndl hört ihr in den gesamten Folge des Sonntagsfrühstücks zum nachhören!

Zurück zum Sonntagsfrühstück:

Das könnte dich auch interessieren