Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Fernsehmoderator Tobi Krell im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 02.07.2023, war der Fernsehmoderator Tobi Krell zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Tobi Krell bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück Foto: Hans-Florian Hopfner, megaherz

Checker Tobi Das ganze Sonntagsfrühstück vom 02.07. nachhören

Am Sonntag, den 02.07.2023, war der Fernsehmoderator Tobi Krell zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Tobi Krell wurde in Mainz geboren und startete seine Karriere als in verschiedenen Fernseh-, Print- oder Radioredaktionen. Vor allem bei DASDING.tv fiel er durch seine positive Art auf und schaffte schnell den Sprung ins Fernsehen. Von dort könnten ihn wohl die meisten Eltern auch kennen, weil er seit 2013 die Sendung "Checker Tobi" moderiert. Seit 2021 moderiert er zusammen mit Clarissa Corrêa da Silva die Sendung "Die beste Klasse Deutschlands" und auch das Kinderfilmfestival. Tobi Krell ist für seine positive Ausstrahlung, die Schaffung einer lockeren Atmosphäre und seinen regen Austausch mit Fans in den sozialen Medien bekannt. Er erzählt ANTENNE BAYERN Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein unter anderem davon, wie er zum Fernsehen gekommen ist:

Ohne ihn (seinen Vater) weiß ich nicht, ob ich diese Welt für mich entdeckt hätte. (...) Manchmal nimmt der Papa den Sohn mit zur Arbeit und ich fands einfach mega spannend, was da passiert ist. Fußballspiele waren da besonders toll. Mein Papa hat die Kamera gehalten, aber die anderen (die Redakteure) durften ja mit den Fußballspielern reden! (...) Also war mit acht oder neun Jahren für mich klar: Ich muss Sportreporter beim Fernseher werden.

Tobias Krell

Als Sportreporter hat es nicht geklappt, aber der Traum vom Fernsehen wurde erfüllt. Mit der Sendung Checker Tobi machte er sich vor allem bei den jungen Zuschauern einen Namen und das war nicht leicht an diese Sendung zu kommen:

Es war ein großer Zufall, dass ich das machen durfte. Ich hatte vorher schon etwas beim Fernsehen gearbeitet (...) da war ich zum Teil als Reporter vor der Kamera bei verschiedenen Festivals unterwegs und dann hat mich das Team, mit dem ich heutzutage zusammenarbeite, entdeckt und gedacht "der würde doch auch gut zu unserer Sendung passen". Die hatten auch gerade nach einem neuen Reporter gesucht und haben mich direkt zum Casting eingeladen.

Tobias Krell

Mehr über das spannende Leben von Tobi Krell hört ihr in den gesamten Folge des Sonntagsfrühstücks zum nachhören!

Zurück zum Sonntagsfrühstück:

Das könnte dich auch interessieren