Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Comedian und Autor Johann König im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 29.01.2023, war der Comedian und Autor Johann König zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Johann König Sonntagsfrühstück Foto: Marcus Müller-Saran

Am Sonntag, den 29.01.2023, war der Comedian und Autor Johann König zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Am 22.01.2023 begrüßte Katrin Müller-Hohenstein den Comedian und Autor Johann König im Sonntagsfrühstück. Die Bühne war anfangs nur ein Hobby für Johann König.

Die Reisen wurden bezahlt und dann habe ich meinen Quatsch gemacht und dann konnte ich abends umsonst Bier trinken.

Johann König

Aus seiner Heimat Soest zog es Johann, der gebürtig Köhn heißt, nach Köln für ein Studium an der Sporthochschule. Die Karriere als Komiker begann während seiner Zeit als Student in kleinen Bars und Restaurants mit selbst verfassten Gedichten - schnell entwickelten sich daraus erste Soloauftritte. 

Mit seiner brüchigen Stimme, nervösen Betonung und seinen depressiven Charakteren fällt er besonders auf in der deutschen Unterhaltungsszene. Nach mehreren Auszeichnungen, unter anderem mit dem Deutschen Comedy Preis, zählt er zu den bekanntesten deutschen Komikern und ist mittlerweile ein gefragter Gast in Talkshows und Fernsehsendungen. Und das, obwohl er selbst am liebsten gar nicht vor Kameras auftritt und die Theaterbühne vorzieht. 

Ein Thema, welches oft in seinen Auftritten auftaucht, ist die Familie. Am 27.01.2023 erscheint sein neuestes Buch mit dem Titel „Familie macht glücklich – das muss man sich nur immer wieder sagen“. Im Sonntagsfrühstück hat er mehr über sein neues Buch und seine anstehende Tour „Wer Pläne macht, wird ausgelacht“ verraten.

Zurück zum Sonntagsfrühstück

Das könnte dich auch interessieren