Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspieler Michael Kessler im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 04.06.2023, war der Schauspieler Michael Kessler zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Schauspieler Michael Kessler Programm Foto: Anne Wilk

Am Sonntag, den 04.06.2023, war der Schauspieler Michael Kessler zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Am 05.06.2023 begrüßte Kathie Kleff Michael Kessler im Sonntagsfrühstück. 

Im Interview ordnet der erfolgreiche Schauspieler das lineare Fernsehen gegenüber Streamingdiensten ein.

Die Streamer haben natürlich ein immenses Geld investiert. Da sieht die Serie aus wie großes Kino. Und das ist ja auch ein Genuss und das ist ja auch toll. Und ich glaube, es führt auch schon dazu, dass auch unser lineares Fernsehen merkt: ´Aha, so kann man es auch machen.´

Michael Kessler

Kessler deutet darauf hin, dass Streamer in ihrer Produktionsweise den Kreativen deutlich mehr Freiheiten einräumen. Er wird betont, dass ein Showrunner (Person zuständig für Gestaltung der Serie) für die Konzeption, das Schreiben, die Besetzung und Inszenierung verantwortlich ist, wodurch die Kontrolle über den gesamten Prozess in einer Hand liegt. 

Und wir haben uns schon lange gewünscht, dass sich das Fernsehen – also wir Kreativen und ich glaube auch die Zuschauer – dass sich das Fernsehen mal modernisiert und mal auch andere Sachen macht und nicht nur immer Krimi und spannende Stoffe entdeckt und sie auch hochwertig umsetzt.

Michael Kessler

Diese moderne Entwicklung des Fernsehens soll uns also nun mit Streamingdiensten erreicht haben.

Zurück zum Sonntagsfrühstück

Das könnte dich auch interessieren