Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Hauptrolle und Regie: Karoline Herfurth im Sonntagsfrühstück über ihren neuen Film

Am Sonntag, den 13.11.2022, war die Schauspielerin Karoline Herfurth zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Karoline Herfurth Sonntagsfrühstück Foto: 2022 Warner Bros. Ent., Mathias Bothor

Diesmal dabei: Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth. Im Sonntagsfrühstück mit Katrin Müller-Hohenstein erzählt sie über ihren neuen Film "Einfach mal was Schönes", bei dem sie sowohl in der Hauptrolle als auch als Regisseurin vertreten ist.

Karoline Herfurth ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands, die meisten kennen sie als "Lisi Schnabelstedt" an der Seite von Elyas M'Barek in der Komödie "Fack ju Göhte". Doch Karoline Herfurth kann auch ernst. Das beweist sie in internationalen Blockbustern wie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" und "Der Vorleser".

Ihr Regiedebut
feierte sie 2012, 2016 kam ihr erster eigener Kinofilm "SMS für Dich" auf die bayerischen Leinwände. Es folgte ein weiterer Film 2019, bis schließlich in diesem Jahr "Wunderschön" veröffentlicht wird.

Ihr neuester Film "Einfach mal was Schönes" ist der vierte Kinofilm, in denen sie neben der Hauptrolle auch jeweils die Regie übernahm. Ihren neuen Film „Einfach mal was Schönes“ könnt ihr ab Donnerstag, den 17.11.2022, in den bayerischen Kinos sehen. Hier geht es um die Radiomoderatorin Karla, die schwanger werden will, aber dafür keinen passenden Partner an ihrer Seite hat. Deshalb beschließt sie, den Kinderwunsch ohne Liebespartner anzugehen.

Übrigens:
Für ihre Rolle der Tanzschülerin "Lilli Richter" in Caroline Links mit dem Bayerischen Filmpreis prämiertem Film "Im Winter ein Jahr" erhielt sie im Januar 2009 den Nachwuchsdarstellerpreis für „ihr kraftvolles und nuancenreiches Spiel“.

Das ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück mit dem umfassenden Interview mit Karoline Herfurth gibt es ab sofort in voller Länge zum Nachhören.

Der Trailer zum neuen Film von Karoline Herfurth:

Zurück zum Sonntagsfrühstück

Das könnte dich auch interessieren