Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Moderatorin Caro Matzko im Sonntagsfrühstück

Am Sonntag, den 11.06.2023, war die Moderatorin Caro Matzko zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Caro Matzko und Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück Sonntagsfrühstück Foto: ANTENNE BAYERN

Am Sonntag, den 11.06.2023, war die Moderatorin Caro Matzko zu Gast bei Kathrin Müller-Hohenstein im Sonntagsfrühstück.

Am 11.06.2023 begrüßte Kathrin Müller-Hohenstein die Moderatorin Caro Matzko im Sonntagsfrühstück. Die Bayerin erzählt unter anderem von ihrer Heimat und der Beziehung zu ihrem älteren Bruder Matthias.

Er war mein Sonnengott. Ich lieb meinen Bruder wahnsinnig. Wir haben ein echt gutes Verhältnis. Ich find den immer toll, der war so der Gute-Laune-Beauftragte bei uns und ist immer da, wenn's brennt!

Caro Matzko

Das Thema Familie wird weiter unter die Lupe genommen, besonders in Betracht des Films, der über das Leben von Caro Matzko erschienen ist.

Mein Bruder ist sehr früh ausgezogen, das heißt ich war alleine mit meinen Eltern. Ich hab mich dann als Stimmungsbeauftragte gefühlt. Meine Eltern sind nicht sehr glückliche Menschen gewesen. Mein Vater ist schwer traumatisiert vom zweiten Weltkrieg und auch meine Mutter musste sehr viel Arbeiten und hat sich einem enormen Druck ausgesetzt. Ich habe versucht meine Eltern glücklich zu machen und habe dabei meine eigene Pubertät und Entwicklung etwas verdrängt. Als Resultat bin ich dann magersüchtig geworden und auch fast daran gestorben.

Caro Matzko

Das ganze Gespräch könnt ihr in unserer ANTENNE BAYERN Mediathek nachhören.

Über Caro Matzko

Caro Matzko wurde 1979 geboren und wuchs im Grenzgebiet Bayern-Baden-Württemberg auf. Nach ihrem Abitur entschied sie sich ihren Fokus auf die Welt der Medien zu legen. Sie begann ihre berufliche Laufbahn beim Jugendsender "DasDing" und wechselte dann nach München, um zu studieren. Ihr Studium schloss sie mit einem Magister Artium in Kommunikationswissenschaft, Politik und Soziologie ab. Anschließend durfte sie direkt als Moderatorin und Autorin bei der Sendung "Zündfunk" arbeiten und begann eine Karriere als Wissenschaftsfernsehen-Moderatorin. Seit 2008 moderiert sie die Sendung "X:enius" und gelegentlich auch den ARD-Gesundheitscheck. Sie arbeitet auch für Planet Wissen und überarbeitet dort den Fragenkatalog zusammen mit Rainer Maria Jilg.
Gemeinsam mit der Aktivistin und Unternehmerin Tanja Marfo veröffentlichte Caro Matzko im Dezember 2020 ihr erstes Buch mit dem Titel "Size Egal - dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein".
In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit zuhause mit ihrer Familie, ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter.

Zurück zum Sonntagsfrühstück

Das könnte dich auch interessieren