Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Ausnüchterungszelle statt Mallorca-Urlaub für 35-Jährigen

Ein Flugzeug soll von Nürnberg aus zur Baleareninsel Mallorca abheben. Ein Fluggast ist aber so betrunken, dass der Pilot ihn vom Flug ausschließt. Damit ist der Mann gar nicht einverstanden.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Flughafen Nürnberg Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Ein betrunkener Mann ist von der Polizei aus einem Flugzeug, das nach Palma de Mallorca fliegen sollte, abgeführt worden. Der Pilot hatte den 35-Jährigen wegen seiner Trunkenheit am Montag von dem Flug von Nürnberg in Richtung der Baleareninsel ausgeschlossen, wie die Polizei mitteilte.

Da er sich den Anweisungen des Bordpersonals widersetzte, kam die Polizei zum Einsatz. Sie legten dem Mann Handfesseln an. Er wehrte sich und schubste eine Polizistin gegen die Bordwand. Verletzt wurde die Beamtin dabei nicht.

Die Polizei brachte den 35-Jährigen schließlich zur Dienststelle und ließen Blut entnehmen. Dann wurde er in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa-infocom, dpa:250520-930-568185/1