Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Fürths Massimo wechselt zu Podolski-Club Gornik Zabrze

Schon nach einem Jahr verlässt Roberto Massimo die SpVgg Greuther Fürth wieder. Er wechselt nach Polen zu Gornik Zabrze, wo auch ein deutscher Weltmeister spielt.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth Uli Deck/dpa

Kössen (dpa/lby) - Flügelspieler Roberto Massimo verlässt den Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth und spielt künftig für den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Das teilten die Franken ohne Angaben zu einer möglichen Ablösesumme mit. In Zabrze wird der 24-Jährige mit dem mittlerweile 40 Jahre alten Lukas Podolski, Weltmeister von 2014, zusammenspielen. Massimos Vertrag in Fürth wäre noch bis 30. Juni 2026 gelaufen. Im vergangenen Sommer war er ablösefrei vom VfB Stuttgart gekommen. 

Massimo wünsche sich mehr Spielzeit, erklärte Fürths Sportdirektor Stephan Fürstner im Trainingslager in Tirol. Die habe man ihm aber auch für die neue Saison nicht garantieren können. 

4:1 im Testspiel gegen Waldhof Mannheim

Am Testspiel in Kössen gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim, das die Kleeblätter mit 4:1 gewannen, nahm Massimo schon nicht mehr teil. Noel Futkeu (12., 35. 89. Minute) schoss Greuther Fürth mit einem Hattrick zum Sieg. Den vierten Treffer erzielte Futkeus Sturmkollege Juan Cabrera (36.). Zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den SV Waldhof traf Felix Lohkemper (26.). 

Im zwei Stunden darauffolgenden Testspiel gegen den englischen Drittligisten Huddersfield Town FC verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine mit 0:1 (0:0). Den Treffer für Huddersfield erzielte Bojan Radulovic (76.).

© dpa-infocom, dpa:250719-930-816659/2