Staus und Sperrung nach Lastwagenunfall auf der Autobahn 8
Nach einem Unfall wird eine wichtige Verkehrsroute in Richtung München zeitweise gesperrt - unter anderem wegen Sand auf der Fahrbahn.


Olching (dpa/lby) - Nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 8 in Richtung München haben Autofahrer auf der Route am Dienstagvormittag Geduld aufbringen müssen. Der Abschnitt unmittelbar vor der Eschenrieder Spange, dem Übergang auf die A99, wurde am Vormittag zeitweise komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte.
Gut eine Stunde nach dem Unfall teilten die Beamten mit, dass zumindest eine Spur wieder befahrbar sei. Der Verkehr staute sich zeitweise bis weit hinter die Ausfahrt zur Bundesstraße 471, die Autofahrer als Umgehungsroute nutzen könnten.
Den Angaben zufolge war ein mit Sand beladener Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Ladung verteilte sich über die Autobahn. Der Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen eines ebenfalls am Unfall beteiligten Autos seien unverletzt geblieben.