Zum Hauptinhalt springen

Sechs Jahre altes Mädchen wird unter Auto eingeklemmt

Eine Frau will mit ihrem Wagen in eine Einfahrt abbiegen. Doch dort spielen zwei Geschwister im Schnee. Die Fahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG ANTENNE BAYERN Logo
Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle Stefan Puchner/dpa

Alteglofsheim (dpa/lby) - Ein sechs Jahre altes Mädchen ist in der Oberpfalz unter einem Auto eingeklemmt und verletzt worden. Das Mädchen habe mit ihrem Bruder auf einem Grundstück in Alteglofsheim (Landkreis Regensburg) im Schnee gespielt, als eine 43-Jährige mit ihrem Auto in die Einfahrt abgebogen sei, teilte die Polizei mit. Die Autofahrerin habe die Kinder zu spät gesehen. 

Das Mädchen sei von dem langsam fahrenden Wagen erfasst und unter der Vorderachse eingeklemmt worden. Feuerwehrleute befreiten das Kind demnach mit einem Hebekissen. 

Laut Polizei wurde die Sechsjährige bei dem Unfall leicht verletzt - sie erlitt Prellungen und Hämatome. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Gegen die Fahrerin des Wagens wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:251231-930-483097/1