Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Vermisste Schwangere aus Nürnberg: Polizei bittet um Hinweise zu Fahrzeug

Seit dem 09.12.2022 wird die 39-jährige, schwangere Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang vermisst. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu einem Range Rover, der im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R. stehen könnte.

ANTENNE BAYERN ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Anmerkung: der Pkw ist komplett schwarz, bei dem Bayern Foto: Polizeipräsidium Mittelfranken

Im Rahmen der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen zum Verschwin­den der 39-Jähri­gen rückt nun ein schwa­r­zer Range Rover mit dem Teil­kenn­zei­chen N-RB … in den Fokus. Das Fahr­zeug könnte mit dem Verschwin­den von Alex­an­dra R. in Verbin­dung stehen und ist von der Poli­zei sicher­ge­stellt worden.

Die Ermittler wenden sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer hat den schwa­r­zen Range Rover am 09.12.2022 (Frei­tag) im Zeit­raum zwischen 05:00 Uhr und 18:00 Uhr fahrend oder parkend im Bereich um den Euro­pa­kai gese­hen? Wer kann Anga­ben zur Beset­zung des Pkw machen?

Die beige­füg­ten Bilder zeigen den frag­li­chen Bereich auf der Karte (schwa­rze Markie­rung) sowie den sicher­ge­stell­ten Range Rover.

Hinweise bitte an den Krimi­naldau­er­dienst unter der Rufnum­mer 0911 2112–3333.

Seit 9. Dezember spurlos verschwunden

Seit mehr als fünf Wochen fehlt von der 39-jähri­gen Alex­an­dra R. jede Spur. Ihr Lebens­ge­fährte hatte die hoch­schwan­gere Frau vermisst gemel­det. Sie habe am Morgen ihres Verschwin­dens noch ihr Pfle­ge­kind in der Kita in Nürn­berg-Katz­wang abge­ge­ben.

Ein frei­wil­li­ges Entfer­nen aus ihrem sozi­a­len Umfeld könne mit hoher Wahr­schein­lich­keit ausge­schlos­sen werden, auch weil die Frau wich­tige Doku­mente zu Hause zurück­ge­las­sen habe. Ebenso gebe es keine Anzei­chen für einen Suizid oder einen Unglücks­fall, teilte die Poli­zei schon zu Beginn der Suche mit.