Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Kinderbücher zur Osterzeit

Das Osterfest rückt näher! Wir listen euch die schönsten und süßesten Osterbücher auf, die ihr gemeinsam mit eurem Kind lesen könnt!

Kind liest Buch Ostern Foto: Tomsickova/Adobe Stock

Ostern steht vor der Tür: Der perfekte Anlass, um sich mit süßen Osterbüchern für Kinder auseinanderzusetzen. Wir haben hier ein paar Bücher für euch herausgesucht.

„Wenn sieben kleine Hasen zur Geburtstagsparty rasen“- Sabine Praml

Autorin Sabine Praml und Illustratorin Christiane Hansen nehmen euch und euer Kind mit in die Welt einer entzückenden Hasenfamilie, die sich auf den Geburtstag des kleinen Hasenmädchens Emma vorbereitet. Die Aufregung steigt, während die Einladungen gebastelt, ein leckerer Kuchen gebacken wird und die Hasenkinder dem Festtag entgegenhüpfen.

Das Geburtstagsfest selbst wird zu einem rauschenden Fest mit Spaß, Spielen und Gelächter. Von Möhren schnappen über Eierlauf bis zum Sackhüpfen – die Feier bietet viele vergnügliche Aktivitäten. Selbst ein plötzlicher Regenschauer kann die fröhliche Stimmung nicht dämpfen, denn Emmas großer Bruder Tom hat eine geniale Idee parat. Dieses Buch fängt die Wunder und Freuden eines jeden Geburtstags ein und zeigt, dass es immer einen Grund zum Feiern gibt.


„Hase Hibiskus: Die Oster-Kleckserei“- Andreas König

Was für ein Durcheinander!
Ostern steht vor der Tür, und Hase Hibiskus ist in der Klemme, denn er hat es versäumt, die Eier zu färben, die er mit seinen Freunden Maxi Maus und Tom Bär verstecken wollte. Wie können sie jetzt schnell für bunte Ostereier sorgen? Maxi schlägt vor, alle Farben in einem großen Eimer zu vermischen, alles gut umzurühren und die Eier hineinzutauchen. Doch ob das der beste Plan ist...?
Ostern ist da, und Hase Hibiskus steht vor einem Problem: Die Ostereier sind noch nicht bemalt! Maxi Maus hat eine Idee, wie sie rasch Farbe ins Spiel bringen können... Aber ist Maxi Maus' Idee wirklich durchdacht?

„Der NÖsterhase“- Cornelia Boese

Dieses Osterfest wird von einem ganz besonderen Hasen bereichert: Der NÖsterhase macht sich bereit, mit seiner schelmischen Art die Herzen zu erobern!

Mit einem entschiedenen "NÖ!" auf den Lippen ist dieser mürrische Osterhase alles andere als begeistert davon, seine Leckereien zu teilen. Der NÖsterhase schmiedet den schlauen Plan, seine Schokoladenvorräte und Süßigkeiten so zu verbergen, dass sie ihm niemand streitig machen kann. Flugs hüpft er durch den Wald, versteckt seine Naschereien in Nestern, Büschen und unter der Erde. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die anderen Waldbewohner seine Verstecke entdecken und die Süßigkeiten für Geschenke halten. Als sie ihm aus Dankbarkeit etwas abgeben und mit ihm das Osterfest feiern möchten, beginnt der NÖsterhase zu begreifen, dass Teilen vielleicht doch nicht so übel ist.

Der NÖsterhase mag zwar frech sein, aber er ist auch unendlich charmant. Hat man ihn einmal ins Herz geschlossen, ist Ostern ohne ihn undenkbar.

„Das schönste Ei der Welt“- Helme Heine

Jedes Huhn im Stall strebt danach, das prächtigste zu sein. Da keine Einigung in Sicht ist, beschließt der König, einen Wettbewerb auszurufen: Welches Huhn legt das prächtigste Ei? Mit viel Eifer und Kreativität bemühen sich alle drei Hühner, und jedes Ei wird zu einem kleinen Kunstwerk. Jetzt steht der König vor einer schwierigen Wahl... Wird es ihm gelingen, eine kluge Entscheidung zu treffen, die keinen Neid unter den Hühnern weckt?

Frühlings Hits

Gute Laune Musik! Die bunte Vielfalt der besten Frühlingshits nonstop.

Gerade läuft:

Fresh

Die Hits von morgen! Die neuesten Songs der großen Stars & die besten Newcomer.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren