Sicher ins neue Schuljahr starten:

Holt euch eure ACHTUNG KINDER-Plakate!

Gemeinsam machen wir den Straßenverkehr in Bayern noch sicherer für unsere Kids. Werdet auch ihr Teil der größten Initiative im Freistaat mit den ACHTUNG KINDER-Plakaten. Die gibt's ab sofort überall in Bayern zum Abholen. Wo? Das seht ihr hier:

Hier gibt's die Plakate kostenlos zum Abholen!

Endlich ist es soweit: Das neue Schuljahr in Bayern startet. Viele Kids freuen sich auf den Weg zurück in die Schule - und für manche ABC-Schützen ist es sogar das erste Mal, dass es in die Schule geht. Aufregend! Nur der Weg dorthin ist oftmals nicht so sicher, wie er sein sollte...

Aber gemeinsam mit der Versicherungskammer Bayern machen wir die bayerischen Straßen wieder sicherer: Mit unseren ACHTUNG KINDER-Plakaten! Egal ob auf dem morgendlichen Schulweg, unterwegs zum Sportverein oder zum Spielplatz - wir von ANTENNE BAYERN wollen, dass auf Bayerns Kinder NOCH MEHR Acht gegeben wird.

Hier stehen schon 'ACHTUNG KINDER'-Plakate:

  • Foto von Sabrina S.

    Foto von Sabrina S.

  • Danke an Manfred R.! Er hat auch ein ACHTUNG KINDER-Plakat vor seine Haustür gehängt.

    Danke an Manfred R.! Er hat auch ein ACHTUNG KINDER-Plakat vor seine Haustür gehängt.

  • In der 30er-Zone in Wackersdorf hängt auch schon ein ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Martina!(Hinweis: Das Bild entstand VOR Corona)

    In der 30er-Zone in Wackersdorf hängt auch schon ein ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Martina!

    (Hinweis: Das Bild entstand VOR Corona)

  • Am Ortseingang von Maibach von Poppenhausen kommend hängt das ANTENNE BAYERN ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Familie Hofmann für das Foto.

    Am Ortseingang von Maibach von Poppenhausen kommend hängt das ANTENNE BAYERN ACHTUNG KINDER-Plakat. Danke an Familie Hofmann für das Foto.

  • Danke an Alex G. für das Foto.

    Danke an Alex G. für das Foto.

  • Danke an die Schulweghelfer Inge und Thomas in Nürnberg-Zabo für die tolle Aktion. Sie haben die ACHTUNG KINDER-Plakate mit in die Arbeit genommen.

    Danke an die Schulweghelfer Inge und Thomas in Nürnberg-Zabo für die tolle Aktion. Sie haben die ACHTUNG KINDER-Plakate mit in die Arbeit genommen.

  • Danke an Sabrina S. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll die Nachbarskinder beim Spielen schützen.

    Danke an Sabrina S. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll die Nachbarskinder beim Spielen schützen.

  • Nach einem schweren Unfall, bei dem ein 6-Jähriger auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, hängen nun auch in Allmannshofen unsere "ACHTUNG KINDER" Plakate. Sie sollen die Autofahrer auf die spielenden Kinder in der Gemeinde aufmerksam machen. Danke für das Foto!(Hinweis: Das Bild entstand VOR Corona)

    Nach einem schweren Unfall, bei dem ein 6-Jähriger auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst wurde, hängen nun auch in Allmannshofen unsere "ACHTUNG KINDER" Plakate. Sie sollen die Autofahrer auf die spielenden Kinder in der Gemeinde aufmerksam machen. Danke für das Foto!

    (Hinweis: Das Bild entstand VOR Corona)

  • Danke an Familie Kohlweiß. Sie hat die ACHTUNG KINDER-Plakate in Pocking/Zell aufgehängt. 

    Danke an Familie Kohlweiß. Sie hat die ACHTUNG KINDER-Plakate in Pocking/Zell aufgehängt. 

  • Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat hängt in Forchheim. Danke an Dieter L. für das Foto.

    Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat hängt in Forchheim. Danke an Dieter L. für das Foto.

  • Hier spielen Kinder zwischen 3 und 15 Jahren. Umso wichtiger war es Thomas W. ein ACHTUNG KINDER-Plakat in seine Hofeinfahrt zu hängen.

    Hier spielen Kinder zwischen 3 und 15 Jahren. Umso wichtiger war es Thomas W. ein ACHTUNG KINDER-Plakat in seine Hofeinfahrt zu hängen.

  • Auch in Wiesenbach hängen unsere ACHTUNG KINDER-Plakate. Danke an Markus F. für das Foto!

    Auch in Wiesenbach hängen unsere ACHTUNG KINDER-Plakate. Danke an Markus F. für das Foto!

  • Danke an Karla H. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll den Schulweg für die Kinder in der Nachbarschaft sicherer machen.

    Danke an Karla H. für das Foto. Das ACHTUNG KINDER-Plakat soll den Schulweg für die Kinder in der Nachbarschaft sicherer machen.

  • Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat macht den Schulweg der Schüler in Nürnberg sicherer. 

    Dieses ACHTUNG KINDER-Plakat macht den Schulweg der Schüler in Nürnberg sicherer. 

  • Yarem schickt uns dieses Foto aus Türkheim. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.

    Yarem schickt uns dieses Foto aus Türkheim. Auch hier hängt das ACHTUNG KINDER-Plakat.

Macht mit bei der größten Initiative im Freistaat und helft uns, mit den ACHTUNG KINDER-Plakaten die Straßen sicherer zu machen. Denn: Dabei sein ist ganz einfach!

Die Plakate sind selbstklebend und wasserfest - und liegen überall für euch zum Abholen bereit. Schaut einfach, wo in eurer Nähe der nächste Vertriebspartner der Versicherungskammer Bayern ist und holt euch eure ACHTUNG KINDER Plakate direkt ab.

Wo genau ihr sie abholen könnt, seht ihr hier: 

Hier gibt's die Plakate kostenlos zum Abholen!

Mehr zum Thema Schulstart: