Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Schauspielerin Jella Haase im Sonntagsfrühstück

Schauspielerin Jella Haase: „Ich habe nicht so eine Lust auf Social Media mehr.“

Sonntagsfrühstück Katrin Müller-Hohenstein Jella Haase Sonntagsfrühstück Foto: Robin Kater

Ismaning, 17. März 2024 – Jella Haase war zu Gast beim heutigen „ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück“ mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Im Interview spricht sie über ihren kommenden Film „Chantal im Märchenland“, das Frauenbild in Märchen sowie Digital Detox und verrät, was ihr geheimer Tick ist.

Jella Haase ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Chantal in der „Fack ju Göhte“-Reihe bekannt wurde. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Ab dem 28. März kehrt Jella Haase wieder im Spin-Off der Fack ju Göhte-Filme „Chantal im Märchenland“ auf die deutsche Kinoleinwand zurück. Im Gespräch mit ANTENNE BAYERN-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein spricht Haase...

… über ihre Rolle als „Chantal”: 

Also Chantal hat das Herz am rechten Fleck und ich wünsche mir manchmal ein bisschen sogar noch mehr, wie sie zu sein. Sie ist sehr, sehr mutig und sehr direkt und vor allem schämt sie sich für sehr wenig Sachen. Und das finde ich eigentlich ein ganz gutes Attribut. (…) Der ist nicht alles wurscht, aber sie hat so ein gutes Selbstverständnis und die macht sich nicht so eine Platte. Ich habe sie so über die Jahre richtig lieben gelernt und auch gelernt, irgendwie mit der Figur umzugehen und mit der zu wachsen.

Jella Haase

… über die Besetzung des neuen Films: 

Es sind viele alte Bekannte mit dabei. Also Max von der Grünen ist wieder dabei. Elyas M'Barek hat einen kleinen Gastauftritt. Und dann gibt es aber auch viele neue Gesichter, so wie Mido Kotaini und Maria Ehrich, Alexandra Maria Lara. Frederic Lau wird einigen Menschen ein Begriff sein. Genauso wie Nora Tschirner. Also viele, viele, viele, viele tolle Schauspieler:innen.

Jella Haase

… über Elyas m‘Barek: 

Er ist ein ganz toller Mensch, ein ganz toller Schauspieler und zurecht wird er angehimmelt.

Jella Haase

… über die Handlung des Films „Chantal im Märchenland“: 

Sie möchte eine Influencerin werden und geht dann mit ihrer Freundin durch (...) einen Zauberspiegel in die Märchenwelt und findet dann raus, dass sie in einem Märchen gefangen ist und eine Märchenfigur ist und dieses Märchen dieser Figur bestreiten muss. Und hat darauf aber überhaupt keine Lust, weil Märchen, wie wir sie kennen, von den Gebrüdern Grimm, nicht gerade für die emanzipatorischen Frauenbilder der heutigen Gesellschaft stehen. Und deshalb räumt sie in einer Märchenwelt mal ein bisschen auf.

Jella Haase

… über einen Beauty-Trick aus dem Film: 

Also der funktioniert so, indem man sich wirklich Sekundenkleber auf die Oberlippe, auf den Ansatz der Oberlippe schmiert und dann die Lippe daran presst. Und dann hat man die Optik wie so operierte Schlauchboot Kylie Jenner-Lippen. Und das ist ein großer Spaß. Ich würde es aber nicht empfehlen, zu Hause nachzumachen.

Jella Haase

… über Social Media: 

Ich habe generell eh so ein Problem. Also ich habe einfach mal nicht so ein Mitteilungsbedürfnis und ich habe nicht so eine Lust auf Social Media mehr. Mir tut das nicht gut. Ich fange dann an, mich zu vergleichen. Und ich finde auch diese unnatürliche Natürlichkeit, die in den sozialen Medien so propagiert wird, finde ich ganz furchtbar. Also ich, ich genieße soziale Medien wirklich mit Vorsicht und bin eher Fan von Digital Detox und ja nicht zu viel Handy-Konsum.“

Jella Haase

…über ihren Tick: 

Ich habe heute rausgefunden, dass ich sehr geräuschempfindlich bin. Und dass ich, (...) wenn ich S-Bahn fahre oder U-Bahn fahre oder irgendwie unterwegs bin, dann hasse ich es, wenn Leute laut reden oder in einer Plastiktüte rascheln oder irgendwie laut kauen, das ist von mir ein Tick. Ich möchte immer Ruhe um mich herum beim Reisen haben.

Jella Haase

Deutsch Pop

Die größten Hits und aktuelle Chartstürmer - das Beste der deutschen Musikszene.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren