Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rezept: Glühwein selber machen - lecker und kinderleicht

​Sie ist kurz, aber dafür umso intensiver: Die Glühwein-Saison! Ob am Glühweinstand auf dem Christkindlmarkt oder im Supermarkt – überall gibt’s den roten Saft mit Schuss! Schließlich schmeckt dieser nicht nur super lecker, sondern macht auch bei niedrigen Temperaturen wohlig warm.

  • Welchen Wein nehme ich Foto: Antenne Bayern Group
  • Welche Gewürze nehme ich Foto: Antenne Bayern Group
  • Wie lange muss der Glühwein durchziehen Foto: Antenne Bayern Group
  • Wie lange muss der Glühwein durchziehen Foto: Antenne Bayern Group

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auf den meisten Glühwein-Flaschen, die es zu kaufen gibt, nicht geschrieben steht, welche Zutaten im Glühwein drin sind? Oft sind nur bei wenigen Produkten die Qualitätsversprechen durch eine Zutatenliste belegt. Wie viel Zucker ist im Glühwein? Stammt der Geschmack aus Gewürzen oder standardisierten Aromen? Auf Fragen wie diese erhalten Verbraucher keine Antwort.

Wir haben da eine gute Alternative: Glühwein einfach selber machen! Das geht nämlich kinderleicht und man benötigt nur wenige Zutaten.

DIY- Glühwein Foto: Antenne Bayern Group

Weihnachtshits

Das besondere Gefühl von Weihnachten - 365 Tage im Jahr!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren